Fritz!Nas - Auf manche Ordner keine Schreibberechtigung -

Stormy1987

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2008
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute,

ich hab an meine Fritz!Box 7270 eine USB-Festplatte angeschlossen und dieses Netzwerklaufwerk in den Computer ( win 7 ) eingebunden. Im Fritz!Box webinterface habe ich bei Sicherheit Lese- und Schreibzugriff erteilt. Via internet und lokal.

Jetzt klappt es bei einigen Ordnern ohne Probleme Dateien hinein zu kopieren und bei manchen wird mir der Zugriff verweigert. Siehe Video .

http://www.youtube.com/watch?v=eL_UgNWlIl0


Wenn ich den Ordner mit rechts anklicke und den Schreibschutz wegnehme ändert das auch nichts. -> Taucht immer wieder auf. Vollzugriff kann ich auch nicht wählen.

was könnte die Lösung sein?
 
Ich habe das gleiche Problem auf meiner 7270v2, schon bei der alten Firmware. Und auch jetzt noch bei der neuen von Sep'10. Das ist unabhängig vom Betriebssystem meiner PCs (XP, W7), auch über die NAS Drag&Drop-Funktion im Browser haben einige Verzeichnisse und Dateien einen Schreibschutz. Hab schon den Mediaserver abgeschaltet, keine Änderung. Habe auch gemäß AVM FAQ Platte abgeklemmt und am PC überprüft und wieder angeklemmt, Problem bleibt. Ich habe Schreib- und Leseberechtigung im Heimnetz ohne Kennwort eingestellt, und es ist eine 40GB-Platte mit FAT32, kein USB-Fernanschluß aktiviert.
 
bei mir ist übrigens auch die neuste labor firmware drauf.

echt nervig :mad:
 
Besteht der Fehler auch noch bei der aktuellen 86er FW ?
 
Ja! Bei der 80er, bei den 85er Laboren, und nun auch bei der 86er :-(
 
ich benutze auch die 86er. geht auch mit älteren nicht :/
 
Hallo,
Da es bei Dir mit verschiedenen FWs nicht klappt, tippe ich auf ein Problem an der Platte:
Du könntest einmal folgendes versuchen:
Entferne über das WebIF die Platte und klemm sie an den PC. Prüfe sie nicht nur, sondern formatiere sie einmal. Dann klemmst Du die wieder an und versuchst es erneut.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

habe gerade die Platte am Laptop hängen. Wenn sie direkt am PC hängt gibt es mit dem Lese- und Schreibzugriff kein Problem.

Ich habe die Platte bereits in FAT32 formatiert. ( muss ich wegen der PS3 ).

Was könnte ich noch testen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.