Fritz!Mini und Gini an Fritz!Box 7270v2

Tja gute Frage, die Dame von AVM war halt der Meinung, daß die Rückspielung der Sicherungsdaten fehler verursachen würde und nur eine Neukonfig helfen würde. Das war halt falsch, es hat meiner Meinung nichts mit der Konfig zu tun, sondern einfach mir einem Fehler der Firmware.

Der Neukonfig war völlig sinnlos....hab ich denen geschrieben....keine Reaktion....

Wir drehen uns hier im Kreis, es bringt nichts. Der/die Fehler sind da, AVM kennt sie und es liegt an denen sie zu ändern....

Mehr wie abwarten können wir wohl nicht...ich hoffe nur, daß die das micht machen was mir die nette Dame vorgestern geschrieben hat, nämlich diese Fehler nicht weiter zu verfolgen.....hoffentlich habe ich da was missverstanden......
 
Mehr wie abwarten können wir wohl nicht...ich hoffe nur, daß die das micht machen was mir die nette Dame vorgestern geschrieben hat, nämlich diese Fehler nicht weiter zu verfolgen.....hoffentlich habe ich da was missverstanden......
Doch, doch die kümmern sich schon, es kann halt im Extremfall sehr lange dauern.

BTW:
Warum hast du so viele Telefone an einer Fritzbox angeschlossen und nutzt du alle DECT-Geräte (Siemens) über die DECT-Basis der Box?

Hast du mal versucht, mit nur 4 -5 Geräten (davon nur 4 DECT-Geräte und ein Mini) eine Funktion hinzubekommen?
 
Warum ich die alle angeschlossen habe ? Gute Frage, weil ich gerne immer ein Telefon in unmittelbarer Nähe haben will und meist zu faul bin eines zu suchen ;)

Hab das mit den 4-5 mal versucht und dem Mini, brachte auch nichts.....

Wie gesagt es geht ja so gut wie alles.....es herrscht nur ein durcheinander in der Konfiguration bzw. der Übersichten. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.....nur die Mini Anmeldeprozedur, beschrieben in dem anderen Thread ist nervig.....
 
Warum ich die alle angeschlossen habe ? Gute Frage, weil ich gerne immer ein Telefon in unmittelbarer Nähe haben will und meist zu faul bin eines zu suchen ;)
Na, dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn so eine kleine Box mal nicht mehr will.;)

nur die Mini Anmeldeprozedur, beschrieben in dem anderen Thread ist nervig.....
Hast du mal einen festen WLAN-Kanal eingerichtet und nicht Autokanal?

PS:
Seit wir ein MT-F haben und intern mit dem MINI telefonieren, habe ich mal ein Gefühl für HD-Telefonie bekommen.

Danach ruft meine Frau vom Handy aus an und ich habe ständig ein Echo.
 
Kleine Box...pöööh....so klein ist die doch gar nicht und ist knallrot wie ein Gummibot ;) :D

Spaß beseite, ich denke sie ist vorgesehen dafür und sollte es können. Aber egal auch mit weniger Geräten war bzw. ist das Übersichtsproblem....

Das mit dem Echo kenne ich gut.....hab ich auch....
 
Bei mir scheint das Problem behoben zu sein.:D

Gestern (13.05.2010 - Vatertag) konnte ich eine neue Firmware in die FBF 7270 (54.04.85-17245) einspielen.
Danach habe ich zwar Schwierigkeiten gehabt, das Mini mit der Box verbunden zu bekommen (15-17 Versuche, Mini entfernen/hinzufügen und dann die Ladeschale direkt neben die Box plaziert), aber es hat dann doch geklappt.

Danach habe ich mit Gini diesen Mini konfigurieren können und die Änderungen wurden sofort übernommen und gespeichert.
Und ich habe reichlich Änderungen vorgenommen (RSS, Podcasts, Webradio, Klingelton etc., testweise auch Mailkonto).

Es gab zwar dann und wann auch ein paar Verbindungsprobleme.
Aber bisher funktioniert der Mini das erste Mal seit einem Jahr einigermaßen zufriedenstellend.
Jetzt bekomme ich mal ein Gefühl dafür, wie dieses Gerät genutzt werden kann. Selbst Telefonieren geht ziemlich gut. Vor allem intern mit anderen HD-Telefonen (MT-F) ist das eine tolle Qualität.
Extern gibt es (bei den ersten 2 Gesprächen) weniger Echo/Hall als vorher.

Ich bin erstaunt und hoffe, das bleibt so.
 
Hallo,

das Mini kann ich auch nicht mehr konfigurieren in meiner 7270, Gini meldet nur noch UPNP-Fehler, aber es hatte halt funktioniert so wie ich es vor 2 Jahren oder so mal konfiguriert hatte.

Ich will das Mini aber los werden, eines hatte ich vor einem JAhr nmal verkauft und das letzte Mini wollte ich jetzt auch als Briefbeschwerer oder sonst etwas Sinnvollem benutzen.

Nur dumm, dass meine Fritte das alte Mini noch kennt und ich weder das alte Mini noch das aktuelle Mini meiner Fritte ausreden kann. Werksreset und dann alles händisch neu eingeben funktioniert auch nicht.

So langsam werde ich auf AVM sauer. Viel Geld für 2 Minis die noch nie richtig funktionierten bis auf die Akku-Kill-Funktion, und dann kann man die Dinger auch nicht mehr los werden :mad:
 
Da Hilft nur ein Recovery!!!
 
Hallo RogerWerner,

das Mini kann man eigentlich nur über Gini wieder aus der Box entfernen, aber da Du ja das UPnP-Problem hast, hilft das vermutlich nicht weiter.
Eventuell hilft es ja, in der FritzBox die FritzMini-Unterstützung einfach abzuschalten.
Bei meiner 7170 hatte allerdings der Werksreset immer geholfen. Da war das Mini dann verschwunden.
Ansonsten geht wirklich nur ein Recovery.

Gruß
Rostock
 
Nimm neue Labor - dann geht auch Mini/Gini wieder!

Hallo RogerWerner,

die UPNP-Probleme mit Gini und dem Mini hatte ich auch. Seit der letzten 18158 geht alles wieder einwandfrei. Wahrscheinlich ist in den frühen Laborversionen der Mini-Support nicht richtig eingebaut und fehlerhaft. Vor dem allmählichen Release der finalen Firmware wird der Mini-Support dann wieder "gewohnt gut" implementiert. AVM will sich während der Testphase halt keine zusätzlichen Fehlerquellen einbauen, die das Debuggen erschweren könnten. Außerdem gibt es Minisupport ohnehin nur noch in der 72x0-Reihe.

Gruß!

grundigboy
 
Betr. Mini in der xx.04.85-18158

Hallo,
Ich habe den Mini bei meiner alten Box auf WE zurück gesetzt und dann an einer neuen Box neu angemeldet. Es waren weder der alte Benutzername, noch der Name des Minis vorhanden.
Beim ändern von Podcasts, Radiosendern bleibt jedoch die UPnP-Fehlermeldung. Macht nichts, Hauptsache, er zeigt mir an, wer mich anruft :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.