Irgendwie hat AVM da echten Mist gebaut bei dem ich auch glaube, dass es per Firmware nicht mehr besser wird.
Schade eigentlich, die Grundidee war super aber die Umsetzung mangelhaft bis ungenügend.
Morgen Leute,
dem kann ich nur zustimmen.
Wir hatten einer 12-jährigen das Mini zu Weihnachten geschenkt. Außer Mails und News lesen, hatte sie bisher aber nicht viel Spaß an dem Teil.
Telefonieren (für Mädchen in dem Alter wohl die Tageshauptbeschäftigung) geht mit dem Mini überhaupt nicht.
Dazu hat sie dann immer unsere Telefone blockiert
Beim Musik hören (Webradio oder Stream vom eigenen Medienserver (Mediatomb, nicht FritzBox Medienserver) bricht die WLAN-Verbindung des Mini ständig ab.
Das Problem mit dem Akku ist noch nicht ganz so gravierend. So ca. 1h hält dieser am Stück durch, wenn das Teil mal nicht in der Ladeschale (eher wohl Ladewanne) liegt.
Gestern kam endlich das
vor 10 Wochen bestellte Fritz Fon MT-F :bier:
Damit wird endlich das Telefonieren klappen und wir haben unsere Telefone wieder für uns.
Dafür spielt dieses blöde Teil keine Musik von lokalen Medienservern
Seit heute überlege ich nun, was mit dem Mini werden soll.
Wir haben noch eine 4-jährige. Wenn ich dieser gezeigt habe, wie sie zur Musik kommt, kann sie das "Minifritz" (O-Ton der Kleinen) ja nutzen.
Und alle 5 Minuten geht sie dann die Fritzbox resetten, weil keine WLAN-Verbindung mehr zu Stande kommt.