Fritz!Mini mit FRITZ!Fon 7150 und FW 38.04.56

R_H

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe FRITZ!Fon 7150 mit FW 38.04.56. Bisher dachte ich immer (oder es zumindest gelesen), dass streaming erst aber der 7170 möglich ist. Habe jetzt aber einen Punkt "Musikbox aktivieren" gefunden.

Kurz gesagt: Aktiviert => Musik hinkopiert => AVM Fritz!Musikbox unter den Netzwerkgeräten gefunden => doppelklick => konnte Testweise mit dem MediaPlayer die Mp3's wiedergeben.

*Suppi* :p

Nun will ich schon lange Internetradio via meiner Hifi-Anlage wiedergeben, ohne eine PC laufen lassen zu müssen. Geht das jetzt mit meinem Fritz!Fon + Fritz!Mini (was ich noch nicht habe aber gerne wöllte) auch? Wo wird dann der Radiosender eingestellt? Direkt auf dem Fritz!Mini oder muss das Fritz!Fon da noch mehr können? Wie administriert/bedient man eigentlich das Fritz!Mini?

Danke und Gruß
Rainer
 
...

Ist ja nicht so, dass ich da nicht schon nachgeschaut hätte.

>>Dort hättest du gesehen, dass es für dein FRITZ!Fon 7150 keine Mini Unterstützung gibt.<<

Auf die Idee bin ich auch eher gekommen, weil mir eben auch die AVM Fritz!Musikbox angeboten wird. Ist diese unabhängig von den Streamingfähigkeiten des Fritz!Fons?

Danke und Gruß
Rainer
 
Sie ist nicht unabhängig von der Streamingfähigkeit... :confused: Sie stellt den Streaming Server für andere Clients - wie das Fritz!Mini - dar.

Das Mini selber benötigt aber die Unterstützung der Fritz!Box, da Teile des "Betriebssystems" des Mini auf der Box ausgelagert sind.

Du müsstest somit auf andere Wlan Clients zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die genaue Antwort. Schade, dass es nicht funktioniert. Könnt Ihr mir bitte ein "alternatives" Gerät empfehlen? Was für Alternativen habe ich und wir sind eure Erfahrungen damit?

Danke und Gruß
Rainer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.