Das Problem hatte ich auch mit meinen 2 Minis aus der 5er-Baureihe. Bereits seit der Firmware 05.02.05 liefen die Akkus immer unterschiedlich lang mit teils eigenartigem Akku-Ladestand. Nach dem Update auf die 05.02.07 spinnte die Akku-Anzeige dann wie o.g. Wenn man die Meldung ignorierte, lief die Musik bis zu 90 min lang. Allerdings schafften die Akkus ohne Benutzung keine 12 h mehr. Scheinbar ein Problem bei der Ladestandserkennung mit dann nicht mehr adäquater Ladung.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Mail-Support von AVM bekam ich zuerst eine Standardantwort (Akkus müssen mehrfach geladen werden, bis sie die volle Kapazität erreichen, obwohl ich geschrieben hatte, dass ich beide Minis seit über 6 Monaten in Betrieb hatte und ich solle mal die Laufzeit nach vollständigem Entladen testen, > 72 h seien normal, hatte allerdings bereits geschrieben, dass die Akkulaufzeit im einstelligen Bereich liegt).
Als mich dann nochmals beschwerte und wünschte die Minis gegen die 7er-Baureihe zu tauschen, hieß es erst, dass solch ein Austausch eigentlich nicht vorgesehen sei, aber ich könnte sie zur kostenlosen Überprüfung einschicken.
=> Habe ich dann auch getan und siehe da, 4 Tage später hatte ich zwei nagelneue 7er-Minis in der Hand, die auf Anhieb funktionierten und die teils mehrere Tage rumliegen ohne dass der Akku leer wird.