Mini ging/geht garnicht an 7240 (FW 73.04.80)
Hallo - hatte mir ne neue Fritz-Box "geleased"^^ (7240) und konnte mein Mini damit garnicht verbinden - auch nicht wenn sie direkt am DSL war. Hatte sie zurückgeschickt und den Ersatz ewig nicht ausprobiert. Nun musste ich sie doch mal rausholen ... ging immernochnicht
aber siehe da: Eine neue Firmware am Horizont (73.04.87) und das Mini ging nach Update über LAN1 angeschlossen zu installieren. Nun der Test der Tests in diesem Thema: Wird es auch über WDS-Repeater gehn ? JAWOLL - lol... dies schöpft gottseidank mal wieder ein bisschen Vertrauen an AVM - hatte mit denen vergeblich ewig deswegen rumgemacht und finde denen Ihre derzeitige Kundenbetreuung höchstens nützlich für Daus (dümmste anzunehmende User) da man sehr sehr selten an kompetente Gesprächspartner kommt.
Mein Setup:
Basis - 7170 FW 29.04.80
Repeater - 7240 FW 73.04.87
(Unterschiedliche SSIDs/Wlannetz-Namen)
^^ich weiss das das dumm ist, aber leider nötig wegen geplanter Veränderung des Fritz-Standortes und Kabel-wirr-war - Quasi themporär^^ (ob ichs sonst auch rausgefunden hätte?)
Grüße,
alex
P.S.: Nutze das Mini auch nur als Internet-Radio im Bad da es als Telefon wohl einige Akkuprobleme hat und im Bad für jew. 10-20 Minuten kann ich mit leben. Wer baut endlich mal eine WebToUKW-Station für 10 Sender und max. 5 Watt ?? Das Mini in der Ladeschale mit UKW-Transmitter (auch angeschlossen an Mini-Ladeschale 12V) schafftes beim Streamen unter 5 Watt zu sein, jedoch hängt sich der Stream jedentag mal auf
und nur 1 Sender.... und sonen Fitz!Repeater hatte ich auch mal getestet ^^ da kam fast nix mehr an Bandbreite über Wlan an ... auch wenn er diese tolle UKW-Funktion hat (hängte sich aber glaub ich auch auf) und das codieren als Audiostream vom Laptop aus kann so ein kleines Netbook schon ganzschön beanspruchen lol^^ >> Zattoo am Netbook und Audio über Fritz!Repeater-UKW = unmöglich, da Netbook-CPU zu schwach bei gleichzeitigem Video-Stream decodieren.