FRITZ!Media kaufen!? Alternative!?

betacarve

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2010
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Gemeinde,

nachdem ich es leid bin, dass mein DVD-Recorder immer wieder Probleme bei der Wiedergabe von Filmen und Fotos von einer ext. HDD oder Stick macht, habe ich mir überlegt eine andere Lösung anzuschaffen.

Was ich will:
Ich möchte am liebsten meine gesicherten Filme (als VOB) auf meinen TV per HDMI ausgeben. Da ich kein Netzwerkkabel am TV habe, sollte das Gerät also schon mal über WLAN verfügen. Ein USB-Anschluss ist Pflicht, besser wäre noch eSATA.

Nun habe ich mir gedacht, dass es da doch auch was aus dem Hause AVM gibt. Leider finde ich die 8260 nur gebraucht und die wäre am interessantesten, da sie über WLAN-N verfügt. Würde also gut zu meiner 7390 passen.

Wie kommt es, dass ich die 8040 gar nicht im Netz zu kaufen bekomme und die 8260 auch nur gebraucht und das auch nur in sehr übersichtlichem Umfang. Taugen die Geräte nix? Was wäre eine Alternative?

Update:
Wie ich gerade auf der Webseite von AVM gelesen habe, werden die Media Produkte wohl nur über diverse Provider vertrieben. Dies erklärt, warum ich im Netz nicht viele Geräte finde.

Bleibt die Frage:
Ist FritzMedia für mich geeignet, lohnt sich also ein Gebrauchtkauf oder bietet sich für meine Anforderungen eine bessere Alternative.
Downloads von Onlineportalen wie mAxdome sind aktuell nicht geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Betacarve,
wenn Du auf Maxdome verzichtest such dir lieber einen "richtigen" Mediaplayer. Dune, Popcornhour, WD Live, XTreamer so ziemlich jeder Player ab ¤100 schlägt AVM um Längen.

Ralf
 
Hallo,

von ASUS (O!Play) gibt es auch einen mit eingebautem WLAN !

Aber ich denke in anderen Foren findest zu hierzu mehr (z.B. hifi-Forum).

Gruß

Gueschmid
 
Ich habe mir vor kurzem den Netgear NeoTV 550 zugelegt. Dieser hat USB, eSata, RJ45 (kein integriertes WLAN - meine aber gelesen zu haben, dass man ihn mit einem WLAN-Stick nachrüsten kann), HDMI usw.

Ich streame damit meine Videos (DVD-Format, dvr-ms, wmv) und meine Fotos von meiner HDD an der 7270 zu meinem TV. Klappt hervorragend - und er kann noch viel mehr an Videoformaten.

http://www.netgear.de/Produkte/Multimedia/NTV550/datenblatt.html
 
Ich habe ne Seagate FAT+ (gabs mal für unter 50,- EUR). Die kann mit bestimmten Sticks auch WLAN und spielt alles ab! Wenn ich aber WLAN nutzen würde würe ich wert darauf legen, daß der Stick gleich dabei ist oder es ist eingebaut. Dann hast du die Garantie das es Vernünftig läuft (oder solltest du haben).

Gruß

gueschmid
 
Ich habe auch eine Frage dazu. Im April steige ich um auf Entertain von T-Home. Kann mir jemand sagen ob der Receiver den man dazu bekommt auch alles das kann was die 8040 kann??

Also Dateien wie Fotos, Musik und Videos von meiner externen Platte erkennen die an meiner Fritz Box hängt!!!
 
Ich würd auf den Reciver von Technisat die isio Modelle warten oder nen netgear neo tv 550 oder 350 holen ich selber besitze den neotv 550 und er speilt alles ab was man will man kann da sata oder usb festplatten dran hängen
 
Hi,
interessant ist auch die D-Link Boxee Box. Basiert auf XBMC und hat ziemlich guten Internetzugang.

Ich habe mir jetzt einen kleinen PC mit AMD-Zacate gebastelt und darauf kommt dann XBMC und Boxee. Mal schauen.

Ralf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.