- Punkte für Reaktionen
- 0
Nachdem auch die neue Version der Fritz!Media (8260) nicht so der Bringer ist (kein Full HD, sehr begrenzte Formatauswahl) fragen sich sicherlich viele Nutzer der Fritz!Boxen, wie sie den internen Medienserver sinnvoll nutzen können.
Hier die Antwort: WDTV Live HD Media Player
Mit der aktuellen Prelease-Firmware 1.02.19 vom 17.03.2010 funktioniert das Streaming von der Fritz!Box nahezu perfekt!
Folgendes habe ich bisher getestet:
FAT32 deshalb, weil ich in diversen Foren gelesen habe, dass dadurch der Datendurchsatz etwas höher ist, als mit NTFS. Beim Kopieren auf die angeschlossene Festplatte habe ich ca. 3,5 - 4 MB/sek.
Der AVM-Fritz!Medienserver wird sofort von der WD TV erkannt und man kann problemlos darauf zugreifen.
Folgende Medientypen habe ich bisher getestet und funktionieren:
Nicht laufen will bisher:
Bisher gibt es noch eine Größenbeschränkung. Dateien größer als 2 GB werden nicht erkannt. Dies ist bei AVM bekannt und soll in einer der nächsten Firmwares behoben werden.
Ihr könnt gern ebenfalls posten, was bei euch läuft und was nicht und welche Geräte sich noch eignen, um den Fritz!Box Medienserver voll auszureizen.
Falls ich im falschen Forenbereich sein sollte, verschiebt mich bitte. Ich dachte, hier würde das gut passen!
Hier die Antwort: WDTV Live HD Media Player
Mit der aktuellen Prelease-Firmware 1.02.19 vom 17.03.2010 funktioniert das Streaming von der Fritz!Box nahezu perfekt!
Folgendes habe ich bisher getestet:
- Fritz!Box 7270v3 mit PHONE Labor-Version 74.04.80-16624
- am USB-Port angeschlossen eine 1 TB-Festplatte (3,5 Zoll) mit FAT32-Dateisystem
- UPnP-AV-Medienserver der Box aktiviert
- an einem LAN-Port hängt der WDTV Live HD Media Player
FAT32 deshalb, weil ich in diversen Foren gelesen habe, dass dadurch der Datendurchsatz etwas höher ist, als mit NTFS. Beim Kopieren auf die angeschlossene Festplatte habe ich ca. 3,5 - 4 MB/sek.
Der AVM-Fritz!Medienserver wird sofort von der WD TV erkannt und man kann problemlos darauf zugreifen.
Folgende Medientypen habe ich bisher getestet und funktionieren:
- avi (divx, xvid)
- mpeg2, mpeg4 (mp4/mov)
- mkv (auch 1080p, getestet mit 11,5 Mbps)
- ts (auch 720p, getestet mit 11,5 Mbps)
- sämtliche Audio-Formate (mp3, wav, dts-wav)
Nicht laufen will bisher:
- VOB-Dateien (DVD-Ordnerstruktur)
- flac (zumindest Multichannel laufen nicht)
- Maxdome :-( (wird wahrscheinlich auch nie gehen!)
Bisher gibt es noch eine Größenbeschränkung. Dateien größer als 2 GB werden nicht erkannt. Dies ist bei AVM bekannt und soll in einer der nächsten Firmwares behoben werden.
Ihr könnt gern ebenfalls posten, was bei euch läuft und was nicht und welche Geräte sich noch eignen, um den Fritz!Box Medienserver voll auszureizen.
Falls ich im falschen Forenbereich sein sollte, verschiebt mich bitte. Ich dachte, hier würde das gut passen!
Zuletzt bearbeitet: