Fritz!Media 8260 spielt keine Xvid mit AC3-Tonspur

vistase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinschaft,

endlich habe ich mein lang ersehntes Fritz!Media 8260 günstig in der Bucht geschossen, und leider bin ich doch etwas enttäuscht.

1. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, mit einem Knopf der Fernbedienung das Seitenverhältnis des Bildes einzustellen?

2. Desweiteren habe ich probiert, mehrere h.264 im mkv-Format abzuspielen, ebenfalls ohne Erfolg.

3. Divx oder Xvid mit einer AC3-Tonspur werden ohne Ton abgespielt, ich dachte, das Center beherrscht AC3?

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären ;)

Guude,
..und Willkommen zum ersten Forenpost...;)

zu 1. + 2. = geht leider nicht :doktor:

..und zu 3. kann ich dir ehrlichgesagt nicht weiterhelfen....;)

Danke für die schnelle Antwort, und danke fürs Willkommen-heißen! Habe mich zwar schon vor längerer Zeit hier angemeldet, aber irgendwie noch nix gepostet ;)

Was gibt es für Alternativen? Wichtig ist, das das Gerät auf den AVM Fritz!Media Server zugreifen kann. Betreibe eine USB-Platte an der Fritz!Box 6360 (Unitymedia). Mit einem Netgear EVA8000 hatte ich keinen Erfolg, der hat den Mediaserver nicht gefunden.

Guude,

also alternative Abspieler für deine Videodateien findest du doch spätestens in diesem Forenbereich hier doch massenweise. :-Ö

Ich persönlich würde da wg. dem Preis-/Leistungsverhältnis zu einer WDTV greifen....:habenwol:

Aber die 8260 ist momentan gerade für den Bereich maxdome (=VideoOnDemand) die beste Wahl. :rock:

(....und für die mp3 und Bilderwiedergabe in Verbindung mit dem Mediaserver einer FB übrigens auch)8)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.