Komisch
Mein mittlerweile regelmäßig wiederkehrendes Problem welches mit FL nichts zu tun hat (oder doch?) ist folgendes:
Ich schalte meinen Rechner gewöhnlich abends aus, nachdem ich die FL- Instanzen mit allerlei Links gut gefüllt für den Nachtbetrieb vorbereitet hatte. Es sei gemerkt, dass ich kein Premiumuser bin und nie reconnecte, also schön die Wartezeiten einhalte, stört mich nicht.
Dass RS in den Abendstunden für die Freeuser kaum noch erreichbar ist bereitet mir keine größeren Sorgen, FL meistert die Überbrückung der Besetztzeiten i.d.R. sauber.
Nun passiert es mir aber immer wieder, dass der Zugriff auf meinen USB- Stick der den Datenverkehr über Nacht auffängt irgendwann so um die späten Abendstunden verloren geht.
Ich verstehe darunter ein nicht nachvollziehbares Verlieren der Schreibrechte. Der Stick den ich vorm Abschalten des Rechners über den FL GUI noch voll ansprechen konnte:
https://xxxxxxxx.no-ip.biz/cgi-bin/fritzload/gui_download.cgi
ist unter dieser Adresse am nächsten Morgen nicht mehr erreichbar, es kommt nur die Fehlermeldung:
Die angegebene URL wurde nicht gefunden.
Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet.
Das ist schon deshalb ärgerlich weil ich den Stick tagsüber von Arbeit aus über DynDNS überwache und - wenn nötig - mit weiteren Links befüllen kann, eigentlich das Schönste und Bequemste am FL für mich.
Versuche ich remote per FTP auf den Stick zuzugreifen komm' ich nur bis zum Rootverzeichnis, dann ist Schluss. Unter den Rechten steht jetzt anstelle 777 nur 555.
Könnte dieses Verhalten irgendetwas mit den Wartezeiten von RS was zu tun haben?
Ich hatte auch schon an die strenge Benutzerkontensteuerung von Vista gedacht die bei mir aktiv ist, aber diese Rechteänderungen passieren immer wenn der Rechner aus ist. Übrigens: ich muss dann die Rechte für den Stick wieder unter Vista per Hand ändern damit das Schreiben und damit der Zugriff darauf wieder geht. Rechteänderungen über FTP funzen nicht.
Ist schon jemand mit diesem Phänomen konfrontiert worden oder hat jemand einen Schimmer wo es herkommen soll?
Danke für Infos.