Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

sorry ... ich weiß, die waren jetzt nicht 1a geschrieben... tut mir leid ... gib mir das nächste mal mehr mühe!

aber vielen dank für deine hilfe!
 
Hallo, und danke für diese tolle Entwicklungsarbeit! Echt super Projekt, das ihr da auf die Beine gestellt habt.
Hätte da aber noch eine Frage. FritzLoad läuft nach dem Aufruf des install.sh Scripts ohne Probleme, doch nach einem Neustart der Fritz!Box muss ich das Script wieder aufrufen. Dachte mit dem Script wird der Programmaufruf in die debug.cfg eingetragen. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Und dann hätte ich noch eine kleine Frage: was hat die Option "LED Auswahl" für eine Bedeutung?

Danke für eure Hilfe
 
Led: Während die Daten geladen werden (also quasi wenn der Script läuft), ist die Festnetz-LED an und wenn alle Dateien geladen sind, geht die LED wieder aus.

Das mit dem install Script ist etwas seltsam, hast du schon richtig verstanden, dass dann beim Neustart der Box alles automatisch gestartet wird. (bzw. werden sollte)
Welche Box hast du denn?
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe eine 7170 mit einem Pseudo-Image von the construct drauf. Könnte das die Ursache für das "nicht laden" sein?
Mit der LED habe ich schon verstanden. Meinte eigentlich den Eintrag unter LED Auswahl. Da, wo man eine Zahl eintragen kann (jetzt steht da eine 13).
 
Funktioniert hier tadellos auf der 7270 - danke. Habe zwar index.html in index.php umändern müssen und verkrafte das bilderlose GUI, aber das reicht vorerst - man muss ja nicht die Labor-FW verwenden :)

Leider funktionieren die LEDs bei mir auch nicht. Schade ... auf jeden Fall ein tolles Addon!
 
Soooo habe noch mal in die debug.cfg geschaut und gesehen, dass der Eintrag von dem Installscript jetzt ganz oft am Ende eingetragen ist! Aber warum wird FritzLoad nicht gestartet? Ist da vielleicht ein Fehler drin?

Code:
# Lighttpd 1.4.15 + PHP 5.2.2 CGI
ln -s /var/media/ftp/USB-Partition-0-1/lighttpd /var/tmp/lighttpd
cd /var/tmp/lighttpd; ./lighttpd -f lighttpd.conf $

in der Readme steht
Code:
ln -s /var/media/ftp/USB-Partition-0-1/lighttpd[COLOR="Red"]/[/COLOR]
aber das wird ja wohl nicht der Fehler sein.
 
Bin grade am rumbasteln mit der LED-Funktion (ging bei mir auch nicht).
Das Problem ist, dass die LEDs nicht bei allen Fritz!Boxen gleich aufgerufen werden. Naja, ich habs jetzt jedenfalls so hinbekommen, dass es bei mir (7141) geht, das einfachste wäre wohl der Fritz!Box alle möglichen Befehle zu senden, dann kann sie halt nur mit einem was anfangen...

Wenn ich's ein bisschen getestet hab, bau ich's in ein neues Release ein.
 
@camel288:
Kann es sein, dass der USB Speicher noch nicht initialisiert ist, wenn der Befehl ausgeführt wird? Ist denn vorher ein sleep?
Bei mir habe ich in der debug.cfg ein sleep 60 (zur Sicherheit) und erst danach wird ein autorun.sh Script aufgerufen, dass dann alle weiteren Scripts und Befehle aufruft bzw. ausführt. (Apache, swap, etc.)
Ich muss gestehen, ich habe hier bei mir meine eigene Version am Laufen... ;)


Edit: Hab mir nun mal das install script angeschaut, da ist nix von einem sleep zu sehen, setze doch in der debug.cfg ein sleep 30 (oder so...) vor die Befehlskette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich bei jemanden ein DL via meinupload.com? Der Dateiname wird bei mir nicht übernommen und mit ? darf er halt nicht beginnen.
 
So siehts bei mir aus:

funktioniert:
  • rapidshare.com
  • uploaded.to (sehr langsam, stimmt irgendwas nicht bei denen, liegt glaub ich an T-Com, (...))
  • yourfiles.biz
funktioniert NICHT:
  • bluehost.to
  • meinupload.com
 
Jo, uploaded.to liegt an der Telekom, da kann FritzLoad nix dafür.

Um bluehost kümmert sich, soweit ich weiß, gerade CuBe_X, mal sehen ob's was wird.
 
Also, ich hab jetzt an der LED-Funktion etwas rumgewerkelt, bei mir geht sie jetzt. Kann natürlich sein, dass es jetzt bei denen nicht geht, bei denen sie vorher funktioniert hat, deshalb bitte ich um zahlreiche Rückmeldungen auf welcher Box es geht und auf welcher nicht.
Wenn ihr eure alte fritzload.ini weiterverwenden wollt, müsst ihr vor dem ersten Download in der Konfiguration einstellen, welche LED ihr verwenden sollt, sonst ist standardmäßig die Info LED eingestellt.

Außerdem habe ich "sleep 40" zur install.sh hinzugefügt, was das oben von camel288 beschriebene Problem beheben soll (verhindert, dass das Programm gestartet wird bevor der USB-Stick initialisiert worden ist).

Zu finden ist das ganze wieder unter http://sourceforge.net/projects/avmload/
 
LEDs rocken jetzt. :p
Danke.
 
Hallo,

bei wenn ich Daten per Premium laden will,
lädt das Programm 2kb je Datei runter,und die Download
ist fehlerhaft fertiggestellt.

Woran kann es liegen,gestern mittag gings noch...
 
Hallo,

leider funktioniert der Reconnect bei mir auch Upnp aus nicht nicht...(Zumindest der Voip-Check funzt noch ;) )

Erkannte Wartezeit: 15 Minuten. .
Voip-Telefonat, warte .
Reconnect... .
Erkannte Wartezeit: 15 Minuten. .
Reconnect... .
Erkannte Wartezeit: 15 Minuten. .
Reconnect... .

Und beim Starten kamen folgenden Fehler:
./fritzload.sh: ./fritzload.sh: 765: cannot create tmp/tmp1.txt: Input/output error .
und das ganze 5 mal, der Download lief dann aber...

Aber die LED leuchtet beim DL nun auch munter vor sich hin :D
(Hab die 7270)
 
@musti19: Poste doch bitte mal deinen Log, also das was bei "Show State" drin steht.

@PhoenixRising: Zu dem Reconnect-Fehler, gib mal über telnet dsld -s und dann dsld -n und schau ob das funktioniert (IP auf www.wieistmeineip.de überprüfen). Wenn das nicht geht (du also immer noch die gleiche IP hast) dann zieh mal kurz den Stecker der Fritz!Box und überprüfe dann die IP. Wenn's jetzt ne andere IP ist, dann scheint dsld auf der 7270 nicht mehr so wie bei anderen Fritz!Boxen zu funktionieren. Sollte es die gleiche IP sein, dann hast du ne feste IP ;)
 
Hiho,

ich wollte dieses Proggie auch mal ausprobieren. Rudimentäre Linux-Kenntnisse sind vorhanden, allerdings ist bei der Installation via Script irgendwas schiefgelaufen. Im Telnet-Fenster steht zwar "<log.c.75> server started", und ich kann das per Killerkommando auch wieder stoppen, aber wenn ich auf den (vor)eingestellten Port gehe, http://fritz.box:82, kommt lapidar "No Input File specified". Und bei http://fritz.box:82/FritzLoad/index.html krieg ich einen 404

Ich nutze 29.04.63-12537 und hab ansonsten nichts besonderes drauf



Muss ich erst dieses freetz installieren?
 
Ich nutze 29.04.63-12537...

Das es mit Labor-Firmwares nicht vernünftig funktioniert ist bekannt. Du kannst entweder deine Fritz!Box auf eine Stable-Firmware downgraden oder FritzLoad nur über Telnet steuern.
 
@PhoenixRising: Zu dem Reconnect-Fehler, gib mal über telnet dsld -s und dann dsld -n und schau ob das funktioniert

Das geht alles wunderbar, hab ne neue IP. Und bis zum Update von gestern, klappte auch alles. Hab mal testweise die alte Version wieder genutzt und da klappt der reconnect über Upnp (an in der config)...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge