Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@makaveli:
Du solltest beim Bug-Report noch die Prozessor-Architektur (mips?) und den Kernel (2.6.32.41) hinzufügen, da das Problem _anscheinend_ nur auf der FB mit diesem Kernel auftritt. (<- was noch zu testen ist)

Danke für den Hinweis. Die Architektur (mipsel) steht zwar schon im Titel, werde es aber nochmals aufnehmen.

EDIT:
Was gegen das Argument, dass es am Kernel liegt sprechen könnte ist, dass ich ja eine 1.60.0 habe, die funktioniert. Ich weiss nur nicht, wer die compiliert hat bzw. aus welcher Umgebung die kommt. Ich vergleiche die mal mit der aus der rev1542, melde mich gleich wieder...

EDIT2:
Jetzt verstehe ich, die busybox26 aus der 1542 ist die bis jetzt verwendete Version, nur eben umbenannt. Da meine 1.16 auch busybox26 benannt war, dachte ich, das wäre noch eine ganz andere Version...
Jedenfalls, die busybox24 funktioniert gar nicht
Code:
./busybox24: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
Das liegt wahrscheinlich daran, dass das für einen 2.4er Kernel gedacht ist, oder?

Der Upload meiner busybox-Version hat diesmal geklappt:
Anhang anzeigen busybox_MaC.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
@makaveli187

Ich denke die busybox-Probeme hängen mit der Art und Weise wie busybox kompiliert wurde und mit dem AVM-Kernel.
Die Binaries von der Busybox-Seite wurden mit Aboriginal Linux kompiliert. Die Binaries, die mit der Freetz-Toolchain kompiliert wurden funktionieren ja offensichtlich. Es kann natürlich auch an den Optionen liegen.

Die busybox24 wurde einfach für eine andere uClibc-Version kompiliert.

Benutzt du den Paketmitschnitt von Fritzload für den Linkimport aus jDownloader. Falls dies zutrifft, ist es wahrscheinlich praktischer mit jDownloader die Linkliste als jdc-Container zu exportieren, um sie danach in Fritzload zu importieren.
 
Hi!

Danke für die Hintergrundinfos. Das bedeutet doch aber, dass ich mit der Freetz-VM in der Lage sein müsste selber die aktuellste busybox lauffähig zu compilieren, oder?
An dieser Stelle bin ich jedenfalls gescheitert und habe es später aufgegeben...

Bzgl. Mitschnitt, ja, ich verwende es in Verbindung mit JD. Jedoch kommen die Links von [darf ich wahrscheinlich nicht posten].org. Und JD speichert in diesem Fall NICHT die DL-Links der einzelnen Sharehoster, sondern nur den Link zu der Captcha-geschützen Seite von [darf ich wahrscheinlich nicht posten].org. Selbst wenn Du diese Datei mit JD öffnest, musst Du die Captchas nochmal eingeben. Lediglich der "Onlinestatus prüfen" gibt den wahren Link preis.

Ich bin heute erst wieder über das Thema "Fritz!Load Click'n'Load Erweiterung" gestolpert, nach dem ich es verzweifelt gesucht hatte. Evtl. reicht das bereits und ich kann den JD vollends aus lassen.

Ist es eigentlich möglich diese Captcha-Eingabefunktion auch für das add_url zu verwenden? Dann wären meine Probleme wieder geringer.
Ich habe bereits eine lokale PHP aufgebaut, die alle ShareHoster-Links aus der genannten geschützten Seite herausholt. Aber ich schaffe es (noch) nicht, die Captcha-Eingabe komfortabel zu gestalten.
Ich hätte hier gern die Auflistung aller Captchas, die ich nach Eingabe und Übergabe via Ajax nach und nach parsen lasse.

Oder ist Ajax schon wieder veraltet?
Falls man das noch nicht gemerkt hat, ich habe seit langem nichts mehr mit PHP, Linux & Co. gemacht ;-)


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Genau diese Anleitung bin ich zunächst auch durchgegangen.
Aber irgendwie scheint der "export_s" schon nicht zu funktionieren.
Ich bin gerade nicht zu Hause, daher kann ich nicht mit expliziten Fehlermeldungen dienen.
Der Aufruf an sich bringt zwar keine Fehlermeldung, aber die Umgebungsvariablen sind nach dem Aufruf nicht gesetzt. (echo $...)
Der "make menuconfig"-Aufruf fährt dannach (natürlich) voll gegen die Wand.

Ich glaube hier wäre mir schon geholfen, wenn mir jemand eine lauffähige export_s bereitstellen könnte...bitte :D

Ich habe noch eine andere Anleitung gefunden, wo beschrieben wird, die Tool-Chain unter /usr zu installieren.
Aber da kommt zuerst der fehler, dass ich in das Verzeichnis nicht reinschreiben kann.
Verwende ich dann sudo, geht der nächste Schritt (das "make menuconfig") schief, weil es dem root untersagt ist, make aufzurufen.

Sowas geht dann voll auf die Motivation...

EDIT:
Für den ersten Fall habe ich die Tool-Chain-Umgebung des Freetz-Trunks verwendet. Habe also dem Script entsprechend links gesetzt
und entsprechend die Befehle
"mipsel-linux-uclibc-gcc" durch "gcc" und
"mipsel-linux-uclibc-cpp" durch "g++" ersetzt.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@makavelli187
Ich meine ja auch JDC- und nicht DLC-Container. Also
JDownloader -> Datei -> Linkliste speichern -> Name angeben -> Passwort jddefault
Danach entweder die Datei per Drag & Drop in das Neu- bzw Links-Textfeld von Fritzload ziehen oder auf der Decrypt-Seite von Fritzload öffnen.
 
Könnt ihr mal bitte die Datei ausprobieren: Anhang anzeigen busybox-test.tar.gz Sie stammt aus meine Freetz-Installation vom Samstag.
Ist die BBox 1.19.4 und funktioniert mit awk auf einer FB 7270.
 
Hab jetzt wahllos ein paar Befehle eingegeben auch eine Datei am Stick kopiert und gelöscht.
Sieht gut aus! :mrgreen:
 
@roadman17: Oh, es gibt einen Unterschied zwischen JDC und DLC, gut zu wissen. Vielen Dank für den Tipp!

@Solo0815: Bei mir (7230v3 05.21) funktioniert das awk auch bei Deiner Version. Auch das Decrypten läuft.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist, die ist nur ein drittel so gross, wie die "originale". Die ist sogar fast nur halb so gross wie meine 1.16er
Ist das eine dynamisch gelinkte version? Oder fehlen in dieser ein paar Funktionen? Werde gleich mal nen Vergleich wie gestern machen...

Bis auf Weiteres werde ich jedenfalls Deine Version als Ersatz verwenden kurzum -> VIELEN DANK! :D

EDIT:
Vergleich abgeschlossen
Fehlt in der BusyBox v1.19.4 (2012-05-02 10:30:31 CEST) multi-call binary.
Code:
acpid, add-shell, base64, beep, blkid, blockdev, bootchartd, brctl, bzip2, cal, catv, chat, chattr, chgrp, chpasswd, chpst, chrt, chvt, cksum, comm, cpio, cttyhack, dc, deallocvt, depmod, devmem, dhcprelay, diff, dnsd, dos2unix, dumpkmap, dumpleases, ed, eject, envdir, envuidgid, expand, fakeidentd, fbset, fbsplash, fdflush, fdformat, fdisk, fgconsole, findfs, flock, fold, freeramdisk, fsck, fsck.minix, fsync, ftpd, fuser, getty, hd, hdparm, hostid, hush, hwclock, ifenslave, ifplugd, install, ionice, iostat, ipaddr, ipcalc, ipcrm, ipcs, iplink, iproute, iprule, iptunnel, kbd_mode, killall5, last, length, linux32, linux64, linuxrc, loadfont, loadkmap, lpd, lpq, lpr, lsattr, lspci, lsusb, lzcat, lzma, lzop, lzopcat, makemime, man, mdev, mesg, microcom, mkdosfs, mke2fs, mkfs.ext2, mkfs.minix, mkfs.vfat, mktemp, modinfo, mountpoint, mpstat, mt, nameif, nbd-client, nmeter, ntpd, openvt, patch, pgrep, ping6, pipe_progress, pkill, pmap, popmaildir, powertop, printenv, pscan, raidautorun, rdev, readahead, readlink, readprofile, reformime, remove-shell, renice, resize, rev, rpm, rpm2cpio, rtcwake, run-parts, runlevel, runsv, runsvdir, rx, script, scriptreplay, sendmail, seq, setarch, setfont, setkeycodes, setsid, setuidgid, sha1sum, sha256sum, sha512sum, showkey, slattach, smemcap, softlimit, split, stat, su, sulogin, sum, sv, svlogd, switch_root, tac, tcpsvd, tftpd, timeout, traceroute6, ttysize, tunctl, udhcpc, udhcpd, udpsvd, unexpand, unix2dos, unlzma, unlzop, unxz, vlock, volname, wall, watch, watchdog, who, whoami, xz, xzcat, zcip

Hat mehr als die BusyBox v1.18.4 (2011-04-04 19:55:06 CDT) multi-call binary.
Code:
stun-ip, whois


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum die kleiner ist, musst du die Freetz-Leute fragen ;) Sicherlich, es fehlen einige Befehle, aber nichts wichtiges für F!L, soweit ich gesehen hab.
Edit: Mist! stat ist nicht drin *grrrr*

Edit #2: mit SVN 2100 ist jetzt die neue busybox drin. Bei wem es nicht klappt, bitte auf die 2099 zurück und nen Bugreport hier und in den Tickets aufmachen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke fürs Update, gleich mal nachgezogen ;-)

Falls es interessiert, Deine busybox-Version hat folgende Infos:
Code:
busybox-test: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS32 version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), with unknown capability 0xf41 = 0x756e6700, stripped

Die bisher verwendete diese:
Code:
busybox-mipsel1_18_4_ORG: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS-I version 1 (SYSV), statically linked, stripped

Und die aus meiner ssh-Umgebung diese:
Code:
busybox-mipsel1_16_0_SSH: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS-I version 1 (SYSV), statically linked, with unknown capability 0xf41 = 0x756e6700, stripped


Also, ich könnte mich täuschen, aber die beiden Versionen, die ein funktionales 'awk' haben, zeigen die info "unknown capability 0xf41 = 0x756e6700" auf.
Könnte das daran liegen? Weiss jemand, was dieses Flag bedeutet?
Es scheint, dass Deine tatsächlich dynamisch gelinkt ist. Wie es aussieht, macht das aber keine Probleme...bisher...

Ich habe mal das "make menuconfig" von freetz angesehen.
In den busybox-switches habe ich auf Anhieb nicht gesehen, ob man das auch statisch gelinkt bekommt.
Auch ist "stat" nicht unter den verfügbaren Befehlen aufgeführt, die man aufnehmen könnte.

Könnte an einem "veralteten" busybox-trunk oder makefile liegen...immer dieses Halbwissen :-D


Grüße
 
@makaveli187
Mit
make busybox-menuconfig
kannst du deine busybox genauer anpassen (unter anderem auch statisch linken, stat, ...)

Ich dachte eigentlich, dass dynamisch gelinkte Binaries, die mit der Download-Toolchain von Freetz gebaut wurden, nicht auf unmodifizierten Fritzboxen funktioniert. Dafür gibt es ja die Option "Create Toolchain compatible with original firmware"
 
Zuletzt bearbeitet:
@roadman17: Du bist echt gefährlich...für mein Halbwissen ;) Vielen Dank!
 
Hallo Solo0815 die neue BBox bringt Probleme bei der gui_monitor.cgi. Beim Browser FF und Chrome werden bei mir die Fortschrittsanzeige nicht mehr angezeigt. Meine Box ist eine -->siehe Signatur

Ps. es gibt dazu auch ein Ticket https://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/1467
 
Kann mal bitte jemand in der lib/util_file.sh Zeile 104 durch diese ersetzen:
Code:
${BBox} df -m $1 | grep "/" | tr -d '\n\r' | tr -s ' ' | cut -d " " -f 5 |  tr -d '%'
und die alte BB wieder einbauen? Da ist jetzt der awk-code draussen, sollte dann also (grundsätzlich) wieder funktionieren.
Bin jetzt grad nicht am Arbeitsrechner, sonst hätte ich es selbst geändert.

Der DL-Balken ging bei mir auch nicht mehr. Gerade erst gemerkt ;)
 
Was mir auch aufgefallen ist, die Fallback-Funktion vom NAS funktioniert nicht mehr. Früher war es so wenn da NAS nicht erreichbar war wurde nach x Versuchen targetdir="$targetdirDOWNLOAD" gesetzt .
Jetzt bleibt der DL in einer Schleife hängen:
+ ping -c 2 192.168.100.200
+ [ 1 -gt 0 ]
+ [ -n ]
+ [ ! -d /var/media/ftp/cifs/downloads ]
+ mkdir /var/media/ftp/cifs/downloads
mkdir: can't create directory '/var/media/ftp/cifs/downloads': No such file or directory
+ chmod 777 /var/media/ftp/cifs/downloads
chmod: /var/media/ftp/cifs/downloads: No such file or directory
+ I=1
+ [ 1 -le 3 ]
+ [ 1 = 1 ]
+ mount -t nfs -o soft 192.168.100.200:/mnt/C /var/media/ftp/cifs/downloads
+ [ 145 -eq 0 ]
+ [ 1 -le 3 ]
+ [ 1 = 1 ]
+ mount -t nfs -o soft 192.168.100.200:/mnt/C /var/media/ftp/cifs/downloads
+ [ 145 -eq 0 ]
+ [ 1 -le 3 ]
+ [ 1 = 1 ]
...
 
Also V0.42/Rev.: 2105 hat einen Fehler, geht nicht. das kmmt z.B. endlos wenn ich auf config klicke

/var/media/ftp/MassStorage-Partition-0-1/fritzload/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e
 
Zuletzt bearbeitet:
seit den letzten updates funktioniert fritzload bei mir gar nicht mehr. immer nur fehler mit

/var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e

und mit den skins... alles irgendwie auf die busybox zurück zu führen. eine komplette neuinstallation bringt auch nichts.

kann man evtl. für spätere versionen sowas wie eine backup funktion einbauen??? so das man wieder auf den letzten stand zurück wechselt wenn es nicht geht? kann man ja als zip oder tar machen.


auf der config seite kommt nur
var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FritzLoad/bin/busybox: symbol 'stdout': can't handle reloc type 0x7e
 
Edit #2: mit SVN 2100 ist jetzt die neue busybox drin. Bei wem es nicht klappt, bitte auf die 2099 zurück und nen Bugreport hier und in den Tickets aufmachen. Danke
Muss mich leider selbst zitieren.

Wenn jemand die alte BBox wieder einbaut (busybox_before_SVN2100 in busybox umbenennen) und diese Zeile ändert, sollte es auch danach (> SVN2105) wieder funktionieren. Bin grade auf der Arbeit und komme selbst erst frühestens heut abend dazu.

Ihr habt 2 Möglichkeiten:
1. warten ;)
2. zurück auf die SVN2099
Sorry für die Unannehmlichkeiten

Backup-Funktion? Einfach oben auf die SVN-Nummer klicken und dann im Feld SVN die "2099" eingeben und auf "diff-update" klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.