stsoft schrieb:
Bei jemand der solange hier mitliest und postet würde ich so ein Handeln nicht erwarten.
immer locker bleiben
der Werksreset vor und nach der Installation ist ja eigentlich überhaupt nicht nötig, wird auch von den meisten garnicht gemacht.
Meine Box lief vor dem Update rund und tut es jetzt nach dem Downgrade und dem Zurückspielen der gleichen Settings genauso gut wie vorher.
Und mit der neuen Beta funktionierte die Box so grundsätzlich ja auch OK, keine sichtbaren Fehler, daher glaube ich nicht, dass es meine Einstellungen waren.
Insbesondere in Bezug auf die schwache DSL-Syncronisation kann ein Einstellungsproblem wohl ausgeschlossen werden, eine dafür zustämdige Enstellung habe ich nirgends gefunden, somit wird dahingehend auch nichts überschrieben.
Ich denke das Menü der Fritzbox ist mit der Beta bei allen langsamer ?! zumindest unter Telefonie, hab mir das nicht weiter angesehen - und die Box war erst ein paar Minuten gestartet.
Find ich etwas schade, dass hier so kaum einer was dazu schreibt, wie die Box sich nach dem Update verhält, da kam sonst wesentlich mehr bei rum
Die Kindersicherung, welche die meisten ja nicht wirklich brauchen nehme ich mal an, finde ich so ganz nett - ist aber auf jedenfall noch auszubauen !
Es fehlt auf jedenfall noch eine Portbeschränkung/Auswahl. Z.B. möchte ich nicht unbedingt das komplette Internet sperren, Email und Chat/ICQ will ich erlauben, aber Web soll es nur stark begrenzt geben und die Option X Stunden/Tag finde ich auch cool, soviel Freiheit kann man den Kids ja auch ruhig lassen, bzw lässt sich die Zeit ja trotzdem konfigurieren, denn nachts muss auch ICQ nicht sein (und ein Abschalten des nachts wäre mir da schon sehr lieb
)
PS: und natürlich muss in die Kindersicherung noch eine Liste der PCs mit freiem Internetzugang, das muss natürlich genauso konfiguriert werden. Ansonsten ist es wohl eine Frage von Stunden, bis es die Kleinen raffen, dass nur die IP des PCs geändert werden muss, um wiedr vollen Zugriff zu haben und das kann es eigentlich nicht sein ! und wenn AVM das gleich richtig fit machen will, dann bitte via MAC-Erkennung. Damit die Kurzen es erst garnicht versuchen wenn Papas PC aus ist. Denn die IP ist selten ein Geheimniss, braucht man schon alleine für lokale Verbindungen, aber die MAC-Adresse ist im allgemeinen nicht bekannt und ohne Zugriff auf den PC schon schwerer rauszubekommen.