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Hallo!
Ich betreibe eine Fritz 5140 hinter einem Linksys Router im Netz des Studentenwohnheimes.
Die VPN Verbindung stellt der Linksys Router her und die Fritz ist als IP Client konfiguriert.
In der Fritz sind ein dus.net und ein Sipgate (wegen der Festnetzrufnummer) eingerichtet. Abgehend wird über dus.net telefoniert und dies funktioniert auch. Auch IP-Calls auf den dus.net Account kommen an (Keep Alive HAken bei dus.net gesetzt).
Nur der Sipgate Account macht Probleme. Manchmal ist er erreichbar und manchmal nicht. Der Anrufer hört dann "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen". Laut sipgate Web-Interfacer ist die Box aber online und die richtige IP Adresse wird auch angezeigt.
Im Linksys Router habe ich die Ports 5060 und 7078-7099 auf die Fritz Box umgeleitet. Stun-Server ist auch eingetragen.
Was kann ich sonst noch tun?
Danke schonmal vorab.
Ich betreibe eine Fritz 5140 hinter einem Linksys Router im Netz des Studentenwohnheimes.
Die VPN Verbindung stellt der Linksys Router her und die Fritz ist als IP Client konfiguriert.
In der Fritz sind ein dus.net und ein Sipgate (wegen der Festnetzrufnummer) eingerichtet. Abgehend wird über dus.net telefoniert und dies funktioniert auch. Auch IP-Calls auf den dus.net Account kommen an (Keep Alive HAken bei dus.net gesetzt).
Nur der Sipgate Account macht Probleme. Manchmal ist er erreichbar und manchmal nicht. Der Anrufer hört dann "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen". Laut sipgate Web-Interfacer ist die Box aber online und die richtige IP Adresse wird auch angezeigt.
Im Linksys Router habe ich die Ports 5060 und 7078-7099 auf die Fritz Box umgeleitet. Stun-Server ist auch eingetragen.
Was kann ich sonst noch tun?
Danke schonmal vorab.