Fritz Fon via Fritz Access points und DECT - Problem

elmeromero0711

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAllo zusammen,
habe ein Problem dass ich intern nicht telefonieren kann. Extern geht aber. Werde euch mal kurz meine Konfiguration beschreiben.

Hauptleitung kommt im Obergeschoss rein. Dort ist eine 7270 (192.168.178.1)
An diese 7270 ist im EG via LAN Access Point eine 7320 gekoppelt (192.168.178.4) und im UG eine 7240 (192.168.178.2)

Die Telefonnummern sind auf der 7270 alle hinterlegt.

Nun habe ich auf der 7270 ein IP Telefon eingerichtet (620) für das EG. Dort das selbe gemacht und meine Fritz Fon via DECT and die 7620 gekoppelt. Extern rein und raus funktioniert mit der korrekten Nummer.

Im UG habe ich das selbe gemacht. Erst im OG IP Telefon eingerichtet (622) und dann im UG das selbe. DECT verbunden. Extern rein und raus geht.

Nun kann ich aber nicht vom EG ins UG telefonieren. Auch nicht wenn ich mit der Vohrwahl wähle. Intern (**622) geht auch nicht. Besser gesagt es klingelt aber wenn das Telefon abgenommen wird, wird praktisch aufgelegt.

Habe die Ortsvorwahlen auf allen Boxen hinterlegt wie auf der 7270.

Nun weis ich absolut nicht weiter.

Kann mir da vielleicht jemand nen Tip geben?

PS: Alle Boxen sind mit der aktuellen Firmware ausgestatten (Stand 25.01.11)

Da du nicht schreibst, wie deine 7270 ans öffentliche Netz angeschlossen ist, reichen die Informationen nicht aus.
Intern kann man nur, wenn man z.B. **622 wählt, Anschlüsse an der gleichen Fritzbox erreichen. Um einen Anschluss außerhalb dieser zu erreichen, musst du *# vorwählen, also z.B. *#**622.

Hallo Kunterbunt
also ich habe einen 1und1 DSL HomeNet 16000 Anschluß. Telefon läuft praktisch übers Internet. Weis nicht wie ich das anders / besser erklären kann. Hoffe die Info´s sind ok.

Ok das mit dem *# kann ich mal probieren aber es muss doch möglich sein dass wenn ich die normale Tel Nummer wähle Bsp. 6885 ich auf dem gewünschten Apparat raus komme, oder. Oder selbst wenn ich die Vorwahl mitwählen würde müsste es ja spätestens gehen, oder?
Wie schon beschrieben klingelt es ja wenn ich 6885 wähle aber sobald der Gegebüber abnimmt steht bei mir " aufgelegt " und anders rum genau so.

Woran kann denn das liegen?

Telefon läuft praktisch übers Internet.
Das habe ich mir gedacht, dass das so ist bei dir. Die Anzahl der möglichen VoIP-Verbindungen reicht dann nicht aus. Wenn du mit einem IP-Telefon über die Fritzbox per VoIP ins öffentliche Netz gehst, hast du schon 2 VoIP-Verbindungen. Dann noch gleichzeitig auf die gleiche Art und Weise wieder rein, wären vier. Das ist zu viel für die Fritzbox. 7270 DECT - Wieviele Gespräche gleichzeitig?

Danke nochmal,
also die einzigste Lösung wäre die *#**622, oder?

wie hast du 7270 eingerichtet? per Startcode oder manuell

bzgl. der *#**622 könntest du natürlich auch den Befehl als Kurzwahl im Endgerät ablegen (kommt auf den Hersteller drauf an) bzw. evtl. im Telefonbuch

Hallo zusammen,
also die 7270 wurde damals per Startcode eingerichtet. Früher hatte ich dann nur einen Acces Point. 1 FritzFon hing an der 7270 und das andere an dem Accespoint. Damals ging es einwandfrei. Nun da ich 2 Accesspoints benötige und die FritzFon´s an jeweils einem Accesspoint hängen geht es leider nicht die normale Tel Nummer anzuwählen. Aber die Kurzwahl geht. Habe diese gleich unter A im Tel Buch abgespeichert und so ist es ja auch ok. Danke aber trotzdem für eure Hilfe.
Gruß

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.