Fritz!Fon und FB FonWlan : WDS Probleme bei Neuverbindung

fritz!fon HL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, moin!

Ich habe ein Fritz!Fon (Master) und eine FritzBox Fon Wlan (Slave, die alte FB ohne Typenbezeichnung) mitttels WDS uns WPA miteinader verbunden. Das funktioniert perfekt. Aber wenn ich den Slave stromlos mache, und dann wieder anschliesse, finden die beiden Boxen nicht mehr zueinander.
Die Slave Box ist dann völlig verschwunden. Ich sehe sie nicht mehr in den Drahtlosnetzwerken, ich kann über LanKabel nicht zugreifen und im Master Wlan Monitor taucht die Box nur noch grau, nicht mehr grün unterlegt auf. Auch Reset der Box über Telefon und wiedereinspielen der Einstellungen, mit denen es funktioniert hat, helfen nicht weiter.
Ich muss immer alles neu konfigurieren, erst dann geht es wieder. Firmware ist auf beiden Boxen aktuell. Beim Konfigurieren benötige ich auch meistens mehrere Versuche, bis sich die Boxen verbinden, ich habe den Eindruck, dass die Reihenfolge darüber entscheidet, ob es zwischen den beiden Boxen zu einer Verbindung kommt oder nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee, was ich da ausprobieren könnte? Muss ich vielleicht die MasterBox auch neu starten, damit eine Verbindung zustande kommt?

Danke für Eure Tipps!

Jens

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.