Fritz Fon schmiert ab beim drücken der Freisprechtaste

nuss84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen!

Leider schaltet sich seit ein paar Tagen mein Handgerät (Fast voll aufgeladen) einfach ab und beendet das laufende Telefonat, wenn ich vom normalen Telefonat auf Freisprechen umschalte. Woran liegt das? Ist der Akku schwach, Neue Updates drauf? Oder was kann man da machen? Garantie ist schon abgelaufen :-Ö

Hallo,
Welche Firmware hast Du denn installiert? Ist es die aktuelle?

Hast Du das Gerät schon einmal für 10 Minuten von allen(!!) Kabeln befreit und dann wieder eingeschaltet?

Gehe ich recht in der Annahme, dass wir über ein Fritz!Fon 7150 und über das allseits beliebte Phänomen dieses DECT-Handgerätes sprechen?

Dann wird ein POR nicht allzu viel bringen.

Es handelt sich um einen hier bereits im Forum mehrfach diskutierten Fehler, dessen Ursache IMHO noch ungeklärt ist.
Man vermutet einen Softwarefehler.
Es wurde auch schon mehrfach die Empfehlung ausgesprochen höherkapazitive Eneloop-Akkus einzusetzen.

Ja, das tolle 7150 isses.
Firmware-Version 38.04.56
Ich bin eigentlich ein Fan von updates. Aber ich bin soo froh, dass dieses ganze Telefoniere nach stundenlanger Einstellarbeit über nen Zwischenrouter funktioniert, dass ich möglichst die Finger von den Updates lassen. Die schießen mir noch was und dann geht wieder gar nichts mehr... :-Ö oder? ^^

Also diesen mehrfach besprochenen Fehler habe ich mit 3-4 stichworten vor meinem Post versucht zu finden, aber hat mir nix brauchbares ausgespuckt. Ich bin kein Speed-Poster ^^
Aber das mit dem neuen Akku ist wohl ne bezahlbare Lösung, funktionierts auch oder wirds nur empfohlen? ^^ Dann kauf ich mir die mal hier:
Sanyo Eneloop AAA Micro Accu Batterien mit Accusafe (800 mAh, 1,2 Volt) 4 Stück

gibts alternativen?

http://www.ip-phone-forum.de/search.php?searchid=24883073

zu den Akkus: keine Ahnung, nur gelesen

Ich hatte mal eine 7150, die habe ich nach den Problemen entsorgt.
Der gedankliche Ansatz war sehr gut, die praktische Realisation und der Support war - na ja - der Fa. AVM nicht würdig
und genau so schlecht wie beim Fritz!Mini :mad:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge