Fritz!Fon MT-F FB 7570 kein Klingeln nur AB, startet von alleine neu mit Basis suche

systemlord1981

Neuer User
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen habe jetzt seit 2 Wochen mein Fritzfon MT-F und ein Paar Probleme damit

1. Wenn es lange rumliegt und jemand ruft an dann geht der Anrufbeantworter an ohne dass das Telefon klingelt und man hört den Anrufer auf den AB sprechen.

Warum Klingelt es nicht?:confused:

2. Wenn es lange unbenutzt rumliegt startet es manchmal neu (blauer Bildschirm mit gelben Fritz Zeichen und untendrunter steht Fritzfon) von ganz alleine oder der Brief auf der Tastatur blinkt rot und es steht da suche Basis.

3. Wenn ich es lange nicht benutze und will dann telefonieren oder einen Internetdienst nutzen startet es auch neu mit anschließender Basis suche.

Habe das
Fritz!Fon MT-F mit der Firmware-Version 01.02.04 Seriennummer Y 105 …
und eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL mit der Firmware-Version 75.04.81
und die DECT Eco-Mode ist aktiviert und habe auch Entfang (3 grüne Striche von 5). Kennt jemand diesen Bug oder ist das normal wegen des ECO Mode oder habe ich da in der FB irgendwelche Einstellungen falsch gestellt.

PS: von der Akkuanzeige die permanent auf leer steht egal wie lange das Telefon auf der Station steht mal ganz zu schweigen.:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das MT-F seit gestern und die selben Probleme auch!
 
Hallöle,

die Problematik habe ich zur Zeit auch, das ich ständig Basissuche sowie nicht klingeln usw. habe. Gestern dann mal den DECT ECO deaktiviert und schon war das Problem der Basissuche bei mir verschwunden. Auch das nicht klingeln, bei eingehendem Anruf, scheint Geschichte zu sein. Jedenfalls ist das Problem auch nicht mehr aufgetreten, seit der Deaktivierung des DECT ECO Modes (No Emission).

Gruss

Szenni
 
Mein MT-F spinnt seit neuestem auch völlig (an 7390).

Am Anfang gab es "nur" Neustarts wenn man z.B. das Internetradio, Telefonbuch etc. aufrufen wollte. Nun stürzt es bei eingehenden Anrufen ab, zeigt dann "TESTMODE PARK: ffffffffff" an und die Briefsymbol-Taste leuchtet. Es lässt sich dann nur noch ausschalten und muss anschließend komplett neu angemeldet werden.

Laut AVM liegt das an einem Fehler in der Firmware des MT-F für das es derzeit keine Lösung gibt, man will natürlich schnellstmöglich ein Update bereitstellen, blabla.
Man soll dann allen ernstes jedes Mal das MT-F auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in der Fritz!Box löschen und neu anmelden. Echt ein Witz das Ding!
 
Hallöle,

Gestern dann mal den DECT ECO deaktiviert und schon war das Problem der Basissuche bei mir verschwunden.
Szenni

das ist leider für mich keine alternative da ich extra das MT-F wegen des full eco gekauft habe (ja gut ich gebe es ja zu, auch weil es einfach so gut zu meiner fritzox passt) da ich einen kleinen Sohn habe und er in der Nähe des Telefon Anschlusses schläft. werde jetzt mal auf 2.10 updaten dann mal schauen wenn es dann immer noch nicht geht ab zu AVM mal schauen ob die was richten können.
 
Firmware Update für das MT-F???

Hallo,

ich bin leider auch ernüchtert worden. Genau die selbe Sch.....
Andauernde Neustarts. Allerdings habe ich auch die besagte Version 2.10 versucht zu installieren. Allerdings scheint meine FritzBox (7240) und das Telefon auf dem neuesten Stand zu sein.

Mit dem Versuch "Einstellungen" > "Firmware-Update" gibt mir das Ergebnis "Keine neue Firmware gefunden".

Oder bringe ich da etwas durcheinander?

Gruß Alex
 
So nach langer Paus melde ich mich zurück um die Sache zu beenden . Also habe vor meinen Sommerurlaub bei AVM angerufen um nochmal meinen Fehler vorzutragen und ohne großes drum herum hat man mir eine RMA Nummer gegeben mit der bitte es einzuschicken. Das habe ich dann auch kurz vor den Urlaub gemacht und siehe da wo ich wieder zu Hause war lag auch schon ein packet bei meinen Nachbarn, angeschlossen und angemeldet 30 Minuten liegen gelassen und angerufen und siehe da es klingelte nochmal 30 min liegen lassen und ins tel. Buch gegangen und alles funktionierte ohne Absturz. Also abschließend kann man sagen das das neue MT-F tadellos funktioniert und ich endlich das Teflon habe was ich gekauft habe. Angaben zum Fehler gab es von AVM nicht. Die Version vom Tel. 2.04.
 
Hatte das geleiche Problem.

Immer wieder Neustart, mit den oben genannten Konstellationen/auslösehandlungen!
Dann habe ich die aktuelle Fritz!Box Labor Firmware auf die 7270 gehauen,
danach dann das MT-F geupdatet.
Die Abstürze sind jetzt weg!
Zumindest seit 2 Tagen ;-)

Gruß,
Andreas
 
Laut AVM liegt das an einem Fehler in der Firmware des MT-F für das es derzeit keine Lösung gibt, man will natürlich schnellstmöglich ein Update bereitstellen, blabla.

Dumm nur, dass jetzt wo die neue FW raus ist, man mit der 7570 trotzdem kein Update fahren kann. Es wird weder im MT-F angeboten, noch scheint die USB-Methode zu funktionieren.

Meine Begeisterung kenn keine Grenzen :mad:
 
Fritzbox 7270 mit 2 ISDN Telefonen (mit zusätzlicher Bus Phantomeinspeisung) und einem analogen Telefon.
Alle Geräte mit der letzten verfügbaren Firmware 7270 mit Beta
Problem im/mit Festnetz - mit VOIP ruft mich niemand an.

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ...
Bei mir ist es das MT-D was diese Probleme bereitet.
Es klingelt manchmal ganz einfach nicht.
Gestern bin dem Phänomen etwas näher gekommen.
Das Gerät hat FEST geschlafen und ließ sich auch nicht durch Rausziehen aus der Ladestation aufwecken.
Dann ist aber etwas seltsames geschehen.
Das Gerät ging in den Lademodus (grüne Leuchtdiode blinkt) und im GLEICHEN Augenblick hat sich das Gerät selbsttätig eingeschaltet.
Die Uhrzeit Anzeige wechselte auf die Anzeige "Mobilteil 1"
Ein Kontrollanruf von außen zeigte auch Leben. Es klingelte.
Dann ist mir in diesem Zusammenhang noch etwas weiteres aufgefallen.
Das Telefon klingelt mit variabler Verzögerungszeit.
Die Zeit liegt zwischen 0 und ca 12s.
Ich kann das deshalb so einfach feststellen, weil gleich daneben noch ein ISDN Telefon steht und klingelt.
Das Telefon reagiert identisch ob es im Ecomode betrieben wird oder nicht.
Wenn der Anrufbeantworter auf 10s steht kommt es vor, daß der AB drangeht OHNE daß es geklingelt hat. Bei mit steht der jetzt auf 50s.
Die Hotline behauptet steif und fest, daß es so etwas nicht gibt.
Die variable Ansprechzeit "darf" sein, wenn auch nicht so lang. Zahlen habe ich aber nicht erhalten.
Die Hotline versucht das Thema recht schnell ab zu würgen, wenn das Problem innerhalb von 2 Wochen nicht aufgetreten ist, gilt das Problem "als gelöst"
Anscheinend ist das Problem dort bekannt.
Bis heute scheint wohl keine Lösung gefunden worden zu sein, oder es besteht absolut kein Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 10 Sekunden habe ich auch festgestellt. Sind wohl 10 Sek. ab Rufeingang - ich habe es auf 30 Sekunden gestellt und jetzt passt es. Trotzdem passen die Sekundenwerte nicht zu den vom Benutzer erwartete Werten (auch wenn vielleicht die Messung richtig ist).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,121
Beiträge
2,246,507
Mitglieder
373,619
Neuestes Mitglied
Twann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.