Fritz!Fon MT-F Design

Ich fürchte, daß auch das MT-F von den Funktionen der Basisstation (also der Fritz!Box) abhängig ist. Warum sollte AVM auch Funktionen einbauen, die man dann mit fremder Hardware nutzt?

Sind SMS- und andere Funktionen eigentlich im CAT-iq-Standard konkretisiert ("es ist CAT-iq, also muss es ... können!")?

Außerdem, was SMS angeht, muss die DECT-Basisstation das Senden und Empfangen unterstützen ... das Durchleiten von SMS über ISDN oder analog klappt zwar, aber wenn die Unterstützung in der DECT-Basis für die Funktionen in den Endgeräten fehlt, klappt's auch nicht.

Ich habe grade ein C34 an meiner 7390 angemeldet und bekomme die SMS-Funktionen nicht angeboten. Dasselbe Handgerät an einer Gigaset CX253-Station angemeldet bietet die Funktionen jedoch an.
Umgekehrt bietet das MT-F an der Gigaset-Basisstation nur die grundlegenen Telefon- und Interntelefonie-Funktionen an, alles andere wird mit der Meldung "benötigt CAT-iq Fritz!Box" abgewürgt.

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Is bestimmt wieder eine dieser undokumentierten Funktionen ... "warum extra reinschreiben, die Anwender kennen's ja von ihren alten Schnurlos-Telefonen" :) .

Gruß
HSishi
 
Hi,
ich habe das MT-F nun seit ca. einem Monat und bin eigentlich echt zufrieden.
Keine Design-Mängel. Und auch Lautsprecher Probleme habe ich nicht.
Coole Funktion ist Internet Radio welches ich im Garten über Lautsprecher abspiele :)

Also für mich eine Kaufempfehlung.

Gruß,
jan
 
Ich hoffe darauf, daß AVM eine bessere Medienserver-Unterstützung in die DECT-Schnittstelle zum MT-F einbaut, damit man lokale Medienserver durchblättern und abspielen kann ... beim Mini! hat's ja schonmal geklappt, allerdings war das auch über schnelles WLAN und nicht über DECT mit der Box verbunden.

Gruß
HSishi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.