FRITZ!Fon MT-F, C4 - Software 3.33 (Labor)

@DieWilde13
was hast du jetzt "besonderes" gemacht, dass es auf einmal funktioniert hat
nur dass andere User evtl. drauf achten

@koyaanisqatsi: Ja nee, is klar ... längere URL hast Du nicht gefunden? Die Eingabe über die Mobilteiltastatur ist eine Zumutung; das gehört in die Weboberfläche des jeweiligen Mobilteils!

@informerex: Eigentlich nix; ich vermute ich, ich habe mich irgendwo in der URL vertippt und den Fehler nicht gesehen, obwohl dreimal kontrolliert.

Das funktioniert ja mittlerweile auch mit dem C3.

Zuletzt bearbeitet:
@DieWilde 13: Tschuldigung, ich hab aber auch was kürzeres aus dem Prenzelberg.
...auch viel Grün. ;)

Auch wenn ich keinen Sinn darin sehe, manuell ne Labor ins Telefon zu quälen (außer man muss wegen Flash Error CRC 4 neu flashen), habe ich herausgefunden, dass bei diversen Fritzboxen mit 2 USB Anschlüssen (z.B. 7390) nur der linke USB Port geeignet ist, beim hinteren kann man sich dumm und dämlich versuchen und es wird nicht laufen, es sei denn AVM hätte da inzwischen was geändert.

:toilet:Kann mir jmd per pm ein link oder die datei zu senden ?

Furs c4

Hi,

wäre nett wenn mir jemand die 3.33 fürs C4 per PN zuschicken könnte. Ich würde dann das Update per USB-Stick einspielen.

Danke und Gruß
mat185

Ohne Angabe des branding wird es evtl schwer diese einzuspielen

3.33 scheint jetzt offiziell zu sein. Ich habe auf mein FB7490 die Updatesuche gemacht; es wurde ein Update von 6.05 auf 6.20 angeboten. Nach dem Update haben sich mein C4's gemeldet und Update auf 3.33 angeboten (mit Changeloganzeige). Alles ohne Labor oder USB-Stick.

Jupp, die 6.20 ist gestern für die 7490 rausgekommen. Da war auch bei mir die 3.33 fürs C4 mit drin. Der Ladeschalenton ist endlich nicht mehr so 80ies ;)

Für die anderen Boxen dauert es noch "wenige Wochen": AVM Presseinformation

Für kabel kunden heisst es bis weihnachten warten... Wäre schön jmd mal denlink der 3.33 zu veröffentlicht ....

Hallo,
Was erhoffst Du Dir von der FW? Die neuen Funktionen hast Du nur mit der FW der Box.

also ich hab mir nen besseren Ton erhofft und hab den mit meiner oben beschriebenen Änderung auf die Laborversion bekommen. Wenn man jetzt aber keine Box hat die ne Laborversion bekommt und keiner die Firmware für´s C4 uppt dann haben die mit ner älteren Box gelitten mit dem Ton z.B. Find ich auch nicht gut von AVM, leider weiß ich nicht wie ich die Firmware vom C4 extrahiere, sonst würde ich sie mal zur Verfügung stellen

@Hotbird
hier wird gejammert, anstatt die vorherigen T. mal durchzulesen

a.) die "großen Vorteile" sind immer nur in der Kombination Box-FW und MT, alles andere sind lediglich kleinere Verbesserungen
b.) wenn AVM wollte dass aktuell es alle F!B bekommen, wäre ein genereller rollout doch schon erfolgt
b1.) nicht umsonst wurden auch die Pfade geändert - weil die MTs einfach durch falsches handling abgeschossen werden können
c.) so blauäugig wie du das siehst ist die Thematik nicht
d.) bei Angabe einer kleinen Begründung + welches MT (teilweise gibt es 2 V) + welches branding + welche man aktuell drauf hat und ob man das manuelle Update schon mal durchgeführt hat
dann kann es sein, dass der Weihnachtsmann früher kommt

aber das ist alles OFF-T. denn hier geht es normalerweise um die reine FW und die Funktionen/Fehler - daher erübrigen sich doch auch weitere Diskussionen

Zuletzt bearbeitet:
AVM hat wieder die Links gekillt zu den Beta Firmwares,hoffe einer von euch findigen User bekommt den neuen Pfad raus

hast du das posting direkt über deinem gelesen?
des weiteren ist die .33 doch aktuell

Die sind intern schon weiter bin ich mir sicher

intern mag ja durchaus sein, aber eben keine offizielle beta/labor
nachdem die 6.20 für die 7490 draußen ist, werden anscheinend sämtliche Kapazitäten auf den rollout (indiv. Anpassungen) der anderen Boxen gelegt. siehe ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/
zumal die Zeit drängt = IFA Sep. 2014

Hallo,

die 3.33 ist ja mittlerweile Final, mir ist jetzt neulich erst aufgefallen, dass ich vom MT-F den WLAN-Gastzugang gar nicht mehr aktivieren kann. Ich finde den Punkt nicht mehr im Menü.
Ist der irgendwann eingespart worden?

Danke

Ich habe die 7490 mit OS 6.20. Der Gastzugang kann in der Box konfiguriert und aktiviert werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.