Bei mir gehts nur, wenn sich das Mobiltelefon in der Ladeschale befindet.
Bei mir geht es auch,wenn es nicht in der Ladeschale steht.Aber besonders gut funktioniert der Modus bei mir trotzdem nicht.
Und zwar wechselt der Nachtmodus bei Dunkelheit immer wieder für 19 Sekunden in den Tagmodusbildschirm.
Die Dunkelphase/Bildschirm ist dabei immer unterschiedlich lang.Mal wechselt es unerwünscht schon nach 5 sekunden zurück in den Tagmodusbildschirm,mal auch erst nach ca. 50 Sekunden oder später.
Ein Muster kann ich da nicht erkennen.Nur soweit, dass der Tagmodus/Bildschirm beim falschen zurückwechseln immer für exact 19 Sekunden erhalten bleibt.
Dabei ist es bei mir völlig egal,ob es in der Ladeschale ruht oder daneben liegt und nicht bewegt wird.
Getestet wurde es gestern um ca 21.30. Rollladen unten,Licht aus, keine weiteren Lichtquellen wie Standbyleuchten etc.
Eine störende Lichtquelle schließe ich daher aus.
Die Tagphase ist soweit ich erkennen kann,so wie sie sein soll.Mir ist zuminest kein unerwüschter Wechsel in den Nachtbildschirm aufgefallen.
Komischerweiße kann ich was URock schreibt nicht bestätigen,bei mir funktioniert das auch ohne, dass das C5 in der Ladeschale steht,bloß eben mit diesen ständigen Wechsel zwischen Tag und Nachtbildschirm.
Die C5 scheinen da also mal wieder wie schon bei der Lautsprecher/Mikrophon Lautstärke total unterschiedlich zu reagieren.
Ich habe wie gesagt ein C5 mit Revision 4003
wenn ich es nachts in die Hand nehme, leuchtet das Teil mein ganzes Schlafzimmer aus...
Dann wähle doch die orange Analoguhr manuel aus.Oder stört dich der orange Bildschirm dann im Tagmodus?
Vielleicht wäre es besser wenn AVM den Tag und Nachtmodus an vorgegebene Uhrzeiten wechseln würde,anstatt sich mit einen empfindlichen Sensor abhängig zu machen.