[Problem] Fritz!Fon MT-D - Email werden als gelesen makiert

Ben_cool

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

es ist ja so, das wenn das MT-D E-Mails vom Mailserver abruft, diese automatisch als gelesen markiert.

Kann man es irgendwie umstellen, das wenn er sie abruft, als ungelesen markiert lässt, oder sie nur als gelesen markiert, wenn sie wirklich am MT-D oder extern gelesen wurden?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Ben_cool

Das ist ein Problem des Mail-Servers. Und leider hat 1und1/gmx das vor einigen Moaten so geändert, das POP3-abfragen die Mails im IMAP4/Web-Interface als gelesen markieren.

Macht ja im Grunde genommen Sinn: Gelesen ist Gelesen - egal mit welchem Client. ;)
Nur ist die Frage, ob es im Mobilteil irgendeine Möglichkeit gibt, dieses Gelesen-Flag im Mailserver wieder zu resetten, wie es u.a. auch Thunderbird und Co bietet?

Soweit ich weiß gibt es bei POP3-Abfrage kein gelesen/nicht gelesen-Status setzen.
Und da die Box die E-Mail per POP3 holt wird sich da auch nix ändern lassen.

Hmmm, kann natürlich sein, dass Thunderbird das bei POP3 auch nur intern als ungelesen markiert...
So genau habe ich das nie nachverfolgt, alleine schon, weil ich es seit Jahren eh immer alles per imap mache.
Mir persönlich ist das auf einem Smartfone auch besser zu handhaben, als auf einem DECT-Micro-Display. (Sogar beim iPhone ist es grenzwertig klein, aber man will ja nicht immer das iPad mitschleppen :mrgreen:)

Problem ist ja, das es als gelesen markiert wird, sobald es das FritzFon erfasst (also heruntergeladen) hat.
Also ich muss die E-Mail noch nicht einmal lesen.

Das ist klar, denn seonst könnte das Telefon die ja auch nicht signalisieren/Anteigen.
Ich habe das mit einem 2. kostenlosen Email-Account nur für duie F!Box bei gmx gelöst auf den ich alle E-Mails weiter leite.

alternativ kannst Du ja mal Probieren das Abrufintervall auf 0 zu setzen, vileicht fragt die Box dann die Mail erst ab wenn Du das Menü im Telefon auf rufst.

Naja, das Email Programm (Thunderbird, Outlook etc.) kann es ja auch! :D

Mit dem Abrufintervall werde ich mal versuchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.