Fritz!fon MT-D Display ein Streifen

antonjoker

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
Auf meinem Telefon MT-D fehlt auf dem Display genau in der Mitte ein Anzeige Streifen. Genau an der Stelle wo man ablesen möchte ist ein Streifen oder einen Zeile ohne Anzeige also blind. Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe schon versucht Batterie abgeklemmt eine Weile warten und wieder angeklemmt, es hat nicht geholfen.
Nicht runter gefallen. Gestern Abend noch telefoniert, heute früh klingelt es und man sieht nicht mehr genau wer anruft.

Kann man das "irgendwie" wieder in Ordnung bekommen? Welche Möglichkeiten seht Ihr?
MfG jokeranton
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir eine potentielle Garantie egal ist, dann aufschrauben und schauen ob der Kontakt von Display zur Platine ordentlich steckt. Wenn es Dir aber nicht runtergefallen o.ä. ist, wird das Display schlichtweg einfach nur kaputt sein.
 
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe es eben aufgeschraubt. Das Display ist direkt an der Platine befestigt vermutlich unter dem kleinen geschütztem Alugehäuse gelötet oder wie auch immer. Diesen Aludeckel habe ich nicht aufgemacht.
Dann wird es so sein wie Du schreibst - einfach defekt. Also muß was neues her denn so ist es nur mit viel Mühe ab zulesen und wenn man wählen will genauso schlecht zu sehen. Was würdest Du empfehlen wieder MT-D oder auf f umsteigen. Aber ob das mit dem Bild etwas bringt? und auf c ist doch ein wenig zu teuer, oder?
 
Uff, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Nutze die DECT Teile von AVM nicht.

Normalerweise werden solche Bauteile Modular gehalten, damit man sie austauschen kann. Schau doch einfach mal kurz in der Bucht ob es dort austausch-Displays gibt. Wenns der Fall ist, kann man es sicherlich wechseln.
 
Solche Ersatzteile gibt es nicht.
Ene andere Frage an Dich, wenn Du eine Fritzbox hast, welche DECT Telefone benutzt Du? Vielleicht steige ich dann um auf eine andere Marke die aber mit der Fritzbox kompatibel sein muß. Es gibt inder Bucht meine defekte Sorte auch aber gebraucht!? Da bin ich sehr vorsichtig, weil ich einmal bei ähnlichem Teil mich sehr geärgert habe. Denn warum wird verkauft???
 
Bis vor kurzem hatte ich noch ein Gigaset SX685ISDN am S0 der 7390. Bin nun komplett auf VoIP umgestiegen und lasse alles über den Asterisk laufen. Derzeit ein Gigaset N510 IP Pro mit einem Gigaset S68H (wird noch ausgetauscht).
 
Ich danke Dir für Deine Auskunft. Da muß ich mal sehen was ich mit zulege.
Ich wünsche Dir ein Schönes langsam wärmeres WE!
 
;) Ebenso, vielen Dank!

Markiere den Thread mal bitte als "gelöst" (Bearbeiten des ersten Posts -> Erweitert)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.