[Problem] Fritz!Fon M2 Firmware Update fehlgeschlagen - was nun?

fkoehn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

das neue FW Update ist fehlgeschlagen, das Fon startet jetzt nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie man das wiederbeleben kann...?

Danke,
Frank.

Ja, AVM melden ;)

Tut es gar nichts mehr oder hängt beim Startbildschirm?

Hallo,

meins hat sich auch aufgehangen beim Update. Bilschirm zeigt garnichts und das Briefsymbol blinkt.

Akkupack habt ihr mal entfernt und in diesem Zustand div. (beliebige) Tasten betätigen, damit Restentladung erfolgt.
danach Akkupack wieder einsetzen

Alles schon versucht. Es scheint so, dass der Bootloader zerschossen ist. Werde mein Telefon heute umtauschen da ich es erst vor 3 Wochen gekauft habe.
Es ist nur merkwürdig das das gleiche Update bei meinem MT-D ohne Probleme durchlief. Ach ja in beiden Fällen war es die neue Version die mit der Beta der Fritz 7270 kommt also die 2.88.

UPDATE:Telefon beim Händler getauscht, da es erst ein Monat alt war. Beim neuen Telefon lief das Update ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim Startversuch mal die Taste 4 gedrück gehalten?

Oh, sorry, na klar: lag ohne Akku vermeintlich defekt da, nach Weihnachten habe ich den Akku wieder eingelegt und es kam wieder hoch.

Nicht wirklich perfekt, für mich aber damit erstmal ok.

Frank.

Ich hatte das ebend auch - Telefon (M2) machte ein Update, dann kam die Anzeige "Fehler beim Herunterladen" und nichts ging mehr. Nach Akku raus/rein nur noch Pixelbrei auf dem Display und die Mailboxtaste blinkte. Ewig rumprobiert, auch über Nacht ohne Akku liegen lassen, nichts half.

Ich hab dann den Akku rausgenommen und das Telefon in die Ladeschale getan - es startete. Telefon aus der Ladeschale, Akku wieder rein - es läuft!
Der Vorgang ist auch hier beschrieben: http://service.avm.de/supportformul...tartet-nach-Firmware-Update-nicht-mehr/cat:93

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.