[Problem] Fritz Fon C5 wie lange hält bei euch der Akku

Sumpfbiber

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend
Ich habe mir vor ca 6 Wochen ein Fritz Fon C5 gekauft
Bin aber überhaupt nicht zufrieden der Akku ist schnell leer, (ca 2 TAGE) obwohl ich nicht viel telefoniere, ich sag mal so in der Woche Vieleicht wenn es gut geht, kommt vielleicht eine halbe Stunde zusammen wie gesagt Akku ist schnell leer sowas kannte ich von meinen alten Siemens nicht das lag fast 14tage rum bis mal geladen werden musste, meine frage wer von euch hatt ein solches, und kann mir sagen ob das normal ist, oder ist vielleicht was falsch eingestellt eigentlich hab ich auch nur schnell mit meiner fritzbox verbunden 7490,und den klingelton hab ich geändert das wars eigentlich schon
Vieleicht habt ihr einen tipp

ob das normal ist, oder ist vielleicht was falsch eingestellt
Du machst nur dann etwas falsch, wenn DECT-ECO aktiviert ist.

Bei dem neuen C6 wurde der Akku einer Revision unterzogen.
Das hatte wohl gewichtige Gründe, da du nicht der erste C5-Kunde mit derartigen Problemen bist.

Kanst du mir sagen wo man das ausmachen kann

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in die Fritz!Box
dann auf Dect, weiter auf Basisstation
bei Funkleistung findest du es

Ok habs gefunden, kann es auch nicht abschalten, ist grau unterlegt, liegt wohl an meine Heizkörperthermostat die damit gesteuert werden, da es keine andere Lösung gibt werde ich das wohl zurück senden, und mir ein anderes holen wo das Problem nicht mehr ist

Guten morgen
Ok thermostate brauche ich
Ich werd das Telefon reklamieren dann, schade

Es wird wohl keine besseren C5 geben.
Hinzu kommt noch das Problem mit deren sich aufblähenden Akkus.

Wenn es nicht so dringend ist, warte auf das C6 oder kaufe dir bei eBay für 10€ ein gebrauchtes Übergangstelefon S79H, S810H.

Ok, find das echt scheiße
Das sie da nichts machen,, sowas geht gar nicht
Da kauf ich mir ein günstiges aus discount da sind keine Akku Probleme
Das C5 wird reklamiert bei Amazon

• Like
Reaktionen: MuP
Nur AVM und Gigaset-Mobilteile kannst du sinnvoll direkt am DECT der FB anmelden. Alle anderen, besonders die von Discountern, sollten mit ihrer eigenen Basis betrieben werden.

Stell doch Dein C5 einfach, wenn Du es nicht brauchst, in die Ladeschale - ist alles besser/billiger, als ein neues Gerät!:rolleyes:

Harry

Es wird wohl keine besseren C5 geben.
Hinzu kommt noch das Problem mit deren sich aufblähenden Akkus.
Wenn es nicht so dringend ist, warte auf das C6...
Also mein C5 "ist besser". Aufgeblähter Akku? Habe ich selbst bzw. Kunden noch nie gehabt. Ist also bekannter Fehler, aber eben nicht unbedingt weit verbreitet.
Mein C5 hält außerhalb der Ladeschale 3-4 Tage aus (mit Telefonieren natürlich). Aber meist steht es eh dauerhaft in der Ladeschale. Und m.E. nach auch in der Mehrheit der Haushalte.
Neuer Akku für C5 kostet nicht die Welt.
Ob das C6 diesbezüglich besser ist, wird sich in der Zukunft zeigen. Wenn man ein schwarzes C5 gewöhnt ist - das C6 gibt es nur in weiß.

Im Menü Einstellungen/Anzeige/Bewegungssensor den Haken rausgenommen?
Hab mir Anfang Juli ein C5 gekauft und auch bei mir war das Teil in 2-3 Tagen leer.
Das Telefon liegt oft auf dem Couchtisch, mag nicht jedesmal aufstehen wenn abends jemand anruft.
Mir war aufgefallen das bei jeder kleinen Bewegung am C5 Display- und Tastatur Beleuchtung anging.
Seid ich den Bewegungssensor deaktiviert hab, hält das Handteil gut 1 Woche durch.
Warum AVM so einen Müll standardmäßig aktiviert, wissen sie vermutlich selbst nicht.

Bei mir war ähnliches der Fall:
Ich beließ das C5 immer auf der Ladestation.
Nach 3 Wochen waren nur noch 15-Minuten--Gespräche möglich.
Mehrmaliger Neukauf des Akkus nützte nichts.
Bei mir funktionierte folgende
Lösung:
Telefon erst auf die Ladestation stellen, wenn der Akku fast leer anzeigt danach zeitnah wieder entfernen, wenn er voll anzeigt.
Der vermeintlich geschrottete Akku hat sich regeneriert und seither habe ich keine Probleme mehr damit.

Die Akku's des C5 sind dieselben wie für das MT-F.
Beim MT-F steckt der Akku unter einem leicht abnehmbaren Deckel, beim C5 sind ein paar Schrauben im Weg ist es nicht ganz so einfach.

Bei mir hält der C5-Akku einige Tage, ebenfalls ohne ECT-Eco (weil SmartHome-Zeugs), aber mit allabendlicher MultiMedia-Nutzung.

*edit 18:28*

Zuletzt bearbeitet:
Beim C5 ist der Deckel auch abnehmbar! Da braucht nix geschraubt werden um den Akku zu tauschen.

Ah ... das ist in der Tat korrekt, keine Schrauben im Weg.

Nehmt's mir trotzdem nicht übel, wenn ich sage "Ohne Werkzeug geht's nicht" ;) .

Zählt der Fingernagel der Frau unten angesetzt auch als Werkzeug?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.