[Problem] Fritz!Fon C5: Probleme mit der Tastatur

Quickdraw

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Ich habe hier seit 3 Jahren ein C5, dessen Tastatur recht unzuverlässig arbeitet. Ziffern - besonders die Null - werden so etwa bei jedem 2. Drücken nicht angenommen, so dass das Wählen schwierig ist und ich schon gelegentlich mal falsch verbunden war.
In den Amazon-Bewertungen habe ich gelesen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Eine Reklamation bei AVM war erfolglos, man bestreitet dort, dass es solche Probleme mit dem Telefon gibt.

Frage: noch jemand mit dem Problem hier und hat schon mal jemand Reparaturversuche unternommen? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Zerlegen des Telefons und Reinigen der Kontakte helfen könnte.
Bevor ich das mache, wollte ich erst mal hier fragen ...

Ich hatte das Problem dem AVM-Support nur per Email vorgetragen und gefragt, ob es bekannt ist und ob es Abhilfe gibt. Da das Gerät bereits aus der Garantiezeit raus war, wäre eine Reparatur nicht kostenlos gewesen. Ich habe dann verzichtet.

Ich habe gestern nach meinem Post ein Video auf Youtube entdeckt, wie man das Gerät öffnet und habe es dann auch geöffnet, zerlegt und gereinigt.
An die eigentlichen Kontaktflächen der Tasten kommt man nicht heran.
Komischerweise ist nun nach dem Zusammenbau das Problem weg, hoffentlich permanent. Vielleicht war es ein Problem mit der Tastaturmatte, dass die nicht richtig gesessen hat.
Anyway, Problem erst mal gelöst. :)

An die eigentlichen Kontaktflächen der Tasten kommt man nicht heran.
Das hätte ich dir sagen können. Ist da aber vielleicht mal eine Flüssigkeit über die Tastatur gelaufen?
Aber bei Kleinanzeigen gibt es die C5 schon ab 15€. Vielleicht doch mal ein neues leisten?

Ich hatte mir mal ein C6 bestellt, da trat im Neuzustand das gleiche Fehlerbild auf. Das ging natürlich zurück. Da meine IP-Camera aber auch nicht zu bewegen war, ihr Bild ans Fritzfon weiterzugeben, habe ich dann auf die wackeligen Dinger ganz verzichtet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.