Fritz Fon ATA Freenet Edition Debranding sinnvoll?

Walbass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine etwas in die Jahre gekommene FitzBox Fon ATA von Freenet und telefoniere über diese Box mit mehreren unterschiedlichen Voip-Providern.
Nun habe ich mir überlegt,ob es vielleicht sinnvoll ist,die Box auf eine "normale" AVM-Firmware zu flashen,denn die von Freenet ist Stand 2005 .Ich hoffe dadurch ,eine bessere Sprachqualität zu bekommen.Die ist schon ganz OK,aber vielleicht gehts ja noch besser.
Meine Frage ist,bringt es mir wirklich was(habe mir schon etliche Beiträge durchgelesen,abe nichts von Sprachqualität gefunden),wenn ich die Box debrande und eine aktuellere AVM-oder gemoddete Firmware raufspiele?

MfG.Walbass.

Hallo,

die Freenet-Soft ist drauf,die Originale läßt sich nicht installieren.Also muß ich ein AVM-Branding machen.Ich habe mich jetzt schon etwas eingelesen im Forum,ich werde es dann auch mit anderen Codecs probieren.

da hilft eine freundliche Supportanfrage bei AVM - den Fall hatte ich auch.

Welche Firmware-Version ist denn nun drauf? Sag doch einfach mal eine Versionsnummer, dann kann man sich das Rumgeeiere sparen.

Statistik des Forums

Themen
246,607
Mitglieder
374,515
Neuestes Mitglied
Ranoman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.