[Problem] Fritz!Fon Anruf Problem und Verbindung Extern IP zu Intern DECT

schorge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!

Also vor kurzem ist unsere alte (BJ 1990:cool:) Eumex kaputt gegangen, dachte eig. die wäre unkaputtbar aber leider hat uns das Gerät verlassen,
war immer zuverlässig und einfach in der Handhabe.

Jetzt habe ich ein Büro, Privatbereich so um die 5 Nebenstellen.

Als Notlösung habe ich jetzt einfach DECT - Telefone an die FB 7490 angemeldet, funktioniert eig. Prima mit Weiterleiten R **612 etc.
ausser die blöden Sternchen und langen Nummern sind gewöhnungsbedürftig.

Probleme sind jetzt folgende zwei:

Neues DECT - Fritz!FON C4: Bei Extern-Anruf rappelt das Ding, ich gehe dran, höre nichts, nach ca. 8 Sek. kommt dann ein klacken und ich höre erst
den Anrufer, falls er noch dran ist, was meistens nicht der Fall ist.
Hören kann er mich schon, auch wenn ich den Lautsprecher anmache geht es gleich bei annahme. FW Update wurde gemacht bei FB und FF.

Zweites Problem: Ich habe gestern ein Grandstream GRANDSTREAM GXP2130 HD an die FB angeschlossen,
funktioniert auch erstmal. Jedoch habe ich jetzt festgestellt und gelesen dass man damit nicht zu DECT Verbinden kann :mad::mad::mad::mad::mad:
Was soll dass? Wird doch wohl von AVM möglich sein das zu machen? Meine Sekretärin geht ans Telefon und kann nicht
Verbinden? SUPER!!!

Was mach ich jetzt? Fritz!Fon einschicken? Grandstream wieder zurückschicken? Und Siemens Gigaset DECT kaufen?
Oder gibt's ne vernünftige TK-Anlage die ich hinter die FB hänge die DECT und VOIP kann und mit der ich auch Intern
ohne Probleme Verbinden kann?

Vielen Dank schon mal!

Kalle 2006 wird dir gleich ne Elmeg Hybird 120j empfehlen... ;)

Moins

Bis dahin empfehle ich zusätzlich einen Linuxrechner (Raspberry Pi reicht schon) mit einem Asterisk, der sich an der Fritz!Box registriert (620 min bis 629 max) und die Fritz!Box registriert ein paar Asterisknummern.
...das wäre mein Tip um IP-Telefone perfekt mit Asterisk und der Fritz!Box zu Verbinden.

Beispiel: Alle eingehenden Anrufe landen auf ein IP-Telefon (Sekretärin), und die können geleitet oder ungeleitet an die erreichbaren Telefone weitergeleitet (transferiert) werden.
...oder nach Feierabend auf den Anrufbeantworter.

Ich habe gestern ein Grandstream GRANDSTREAM GXP2130 HD an die FB angeschlossen,
funktioniert auch erstmal. Jedoch habe ich jetzt festgestellt und gelesen dass man damit nicht zu DECT Verbinden kann :mad::mad::mad::mad::mad:
Was soll dass? Wird doch wohl von AVM möglich sein das zu machen? Meine Sekretärin geht ans Telefon und kann nicht
Verbinden? SUPER!!!

Das ist so, steht auch auf der AVM-Webseite, die FB ist halt keine richtige Telefonanlage. Eine Lösung wäre, wenn das GS in sich vermitteln kann.

Wie sieht das genau aus mit dem Rasp. und Asterisk?
Den hab ich schonmal
ist es dann möglich GS zu DECT Verbinden?

und was hat das mit dem FritzFon Problem aufsich?

Nun, am Besten was debianbasiertes auf den Raspberry, ich nutze OSMC/KODI Mediacenter und zusätzlich...
Linux Konsole
Code:
apt-get -y install asterisk
Der wird dann mit einen Texteditor konfiguriert.
Die Konfiguration selber und dessen Parameter/Befehle müssen allerdings erlernt werden.
Hier hab ich mal für Asterisk Registrierungen aller Fritz!Box Registrare gepostet: [gelöst] Incoming Calls + Trunk Problem

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.