Fritz Fon 7150 technisches Problem

casie

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Freunde,

ich habe ein seltsames Peroblem mit meiner Fritz Fon 7150. Bin mir nicht sicher, obs ein Hard oder Softwareproblem ist. Alle Clients, die per Kabel Lan angeschlossen sind haben keinen Zugriff mehr auf die Box. Habs mit und ohne Switch versucht. Auch direkten Anschluß eines PC's an die Box. Hardwareseitig wird unter WindowsXP auch eine 100MBit Verbindung angezeigt. Allerdings eingeschränkte Konnektivität, das heißt ich bekomme keine IP Adresse vom vom DHCP Server von der Fritzbox.

Das seltsame ist nur, daß über WLAN alles bestens funktioniert. 2 Laptops (an einem klopf ich gerade rum) und ein PC mit WLAN Karte laufen bestens über die BOX.

Es sieht so aus, als ob der KabelLAN Anschluß in der Box irgendwie "abgemeldet" ist. Kann sowas sein? Hat jemand ein ähnliches Prolem schon mal gehabt? Lösungsansatz?

Gruß
Carsten
 
Hallo,

Verzeih' die Frage, aber an den IP- / DHCP-Einstellungen der Box / der Rechner hast Du nichts geändert?

Hast Du es schon einmal mit POR (Alle(!!) Kabel für 10 Minuten von der Box) versucht?
 
Nein ich habe nichts verändert. Habe auch die Clientliste in der Box mal gelöscht, um auszuschließen, daß der DHCP Server keine Adressen mehr hat. Der Adressraum war aber noch nicht ausgechöpft.

Was ist POR? Meinst du PowerOffReset? Die Anlage war über Nacht wieder aus. Gänzlich stromlos. Fehler war heute morgen immer noch gleich. Ich habe schon andere Kabel versucht, ändert nichts. Direkt an der Fritzbox, oder über Switch, keine Veränderung. Im PC befinden sich 2 Netzwerkadapter, beide ausprobiert, OnBoard (Realtek) und auf PCIe (Intel), beide keine Konnektivität.

Die LED's an Switch signalisieren eine 100Mbit Gegenstelle, dort wo die Fritzbox steckt.

Drucker am USB Port der Fritz läuft, über WLAN.

Gruß
Carsten
 
Gib dem Rechner am LAN Anschluss doch mal ne feste IP und versuch dann auf die Box bzw. das Internet zuzugreifen. Vielleicht ist der LAN Anschluss ja defekt. Dann bekommst du natürlich auch keine IP vom DHCP.
 
Ich kenne die 7150 nicht, aber einfach mal als Gedankenanstoß:

Bei der 7170 kann man in den Energieeinstellungen die Netzwerkanschlüsse deaktivieren.
Hast Du das evtl. früher mal gemacht?
(Evtl. Expertenansicht nötig, um das zu sehen.)
 
@casie, wechsle einfach mal temporär an der 7150 die IP-Adresse (Achtung: dann auch am PC eine aus dem Bereich) auf die 192.168.0.1. Anschließend wieder zurück, dann ist der Cache gelöscht und es sollte wieder funktionieren... ;)
 
Alles leider noch nichts gebracht. Lan Anschluß abschalten geht nicht.
 
Tja, dann wird auch das Rücksetzen auf Werkseinstellung nichts nutzen, nur noch ein sauberes Recover...
 
Hallo,
ich hatte was ähnliches mit einer fritzbox fon. 100er verbindung, keine konnektivität, dhcp hat keine adresse zugeteilt - kein zugriff auf die box. über usb lief alles. netzwerk fehlanzeige. funktionierte aber, wenn ich einen switch zwischenschaltete. die lösung war der wechsel der netzwerkskarte. die fritzbox mag scheinbar nicht jede karte. ich hatte das problem mit zwei verschiedenen pc. direkt kein kontakt - über switch volle funktion. da sehen sich die netzanschlüsse nicht direkt und schon gehts.
 
Hallo Leute!
Ich hab gestern abend ein recover gemacht. So ganz von null. Nun gehts wieder. Seltsames Problem gewesen. Bin aber froh, das die Hardware in Ordnung ist und ich das ding nicht nach Berlin schicken muß.

Gruß
Carsten
 
Prima, dann ergänze doch bitte den Titel Deines Eröffnungsposts mit "ändern" +"erweitert" um ein [gelöst] :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.