Fritz Fon 7150 kein internet mit LCR seit gestern

kruegge82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gestern abend habe ich mir mal wieder den LCR angesehen und bemerkt das es das release 09 gibt, nichts wie dran und das update installieren lassen.

Dann fingen jedoch die probleme an, fritz fon wurde neu gestartet und seit dem komme ich nicht mehr ins internet. mmmh dachte ich mir erstmal runter mit dem lcr, also firmware update mit der "TelefonSparbuch_LCR_Updater_Deinstallation.tar". Fritz fon wurde danach wieder neu gestartet. dann hatte ich wieder das problem pppoe fehler, 2 minuten später war das internet aber verfügbar.

Vielleicht doch nur ein sporatischer und den lcr wieder installiert. Jedoch nur die Stable. Danach bootet die Box ja neu, danach aber wieder kein internet.

Jetzt habe ich den LCR erstmal weg gelassen jedoch frage ich mich woran das liegt. Zur Info habe ich ein DSL komplettpaket von 1und1 jedoch ist dies noch nicht ganz umgestellt so das ich meine ISDN box noch immer dran habe....

Nun hoffe ich auf eine mögliche Erklärung und das mir vielleicht jemand helfen kann.

Danke und gruß kruegge

Wenn der LCR Updater nach dem Neustart eingerichtet wird, kann dessen Logfile eingesehen werden unter:

http://fritz.box/html/lcr.html

(nach der Einrichtung wird diese Datei durch die Wahltabelle ersetzt, das Logfile ist dann über http://fritz.box/log.html verfügbar)

Lässt sich hier erkennen ob die Einrichtung abgeschlossen wird oder an einer Stelle hängen bleibt.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass der LCR Updater die DSL Verbindung beeinträchtigen könnte.

Danke und Grüße
Harald

Logfile

Hallo,

danke für deine Antwort, in der Logfile stand immer das er auf den ping wartet zu lcr.telefonsparbuch.de jedoch kann dieser nicht erfolgreich sein da die internetverbindung nicht aufgebaut wird.

gruß kruegge

Also nur die ersten beiden Einträge werden dargestellt:

01.01.00 01:00:38 Starte LCR Updater Installer
01.01.00 01:00:38 Warte mit Einrichtung des LCR Updaters, bis Internetverbindung verfügbar
- ping lcr.telefonsparbuch.de

Und der Verbindungsaufbau ohne LCR Updater geht zügig voran. Wie lang wartest Du bis die DSL Verbindung aufgebaut wurde, eventuell brichst Du den Vorgang vorzeitig ab (es kann schon mal 2 bis 3 Minuten dauern, bis der DSL-Sync und die Verbindung steht). Allerdings sollte sich das durch die Installation des LCR Updaters nicht verändern.

Danke und Grüße
Harald

Dauer

Hallo,

ja nur die beiden einträge, ich warte ca 10 minuten.
Aufgefallen ist mir auch das die LED der fritz fon grün wird und auch bleibt und mit lcr blinkt diese rot.

gruß kruegge

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.