FRITZ!Fon 7150 DECT-Problem mit Siemens Gigaset C38 H

olli62

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

an meinem FRITZ!Fon 7150 ist ein Siemens Gigaset C38 H Mobilteil angemeldet und funktionierte bisher auch problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem/Phänomen:
  • beim Gigaset C38 geht regelmäßig ca. halbstündlich ein interner Ruf ein.

Ich habe schon beim Fritz!fon die SW neu installiert und das Gigaset ab- und wieder angemeldet, leider bisher ohne Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?

Ich werde bei Gelegenheit mal mein altes Gigaset 4000 wieder anmelden um zu sehen ob es evtl. am C 38 liegt.

Gruß Olli

Suche mal nach "Geisterklingeln". Die Ursache ist oft eine schlechte elektrische Verkabelung, vor allem am analogen Festnetz.

Oder ist jemand dran am Telefon?

Lösch mal mit dem Fritz!-Fon ALLE Ruflisten im Handgerät.

Erst mal Danke für die Tipps.
Suche mal nach "Geisterklingeln". Die Ursache ist oft eine schlechte elektrische Verkabelung, vor allem am analogen Festnetz.
Oder ist jemand dran am Telefon?
Ich habe einen ISDN-Anschluss und mit anderen via DECT angeschlossenen Handgeräten gab es nie Probleme, mit dem C 38 bisher auch nicht.

@jimknopf78 und frank_m24
Es ruft natürlich niemand an, es geht ein (interner) Ruf ein (ist am Klingelton zu erkennen) ohne Kennung bzw. Nummernübermittlung. Das C 38 klingelt ca. 3-4 mal, dann ist der "Spuk" vorbei, nervt aber gewaltig.

In der SW des Fritz!Fon sind auch keine entsprechenden Anrufe hinterlegt, dass einzige was ich feststellen konnte war am Freitag ein Anruf in Abwesenheit auf der MSN vom Fax, das Fritz!fon hat aber kein Fax empfangen und daraus eine Mail mit PDF generiert. Das funktioniert problemlos, habe es am Sonntag nochmal gecheckt.

Lösch mal mit dem Fritz!-Fon ALLE Ruflisten im Handgerät.
:confused: sorry, das habe ich nicht verstanden.
Posting 2:
Habe mal schnell im Forum nach "Geisterklingeln gesucht und bin diesem Link von Frank zu seinem Thread Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen? gefolgt.

Da fiel mir ein, dass ich gestern vom Handy aus zu hause angerufen habe, nach drei Rufzeichen kam die Meldung dass der Anschluss nicht erreichbar sei. Daheim angekommen stellte ich fest, dass kein Anruf in Abwesenheit vorhanden war. Habe es dann nochmal getestet und es klappte normal, wie auch alle anderen gestrigen Telefongespräche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.