[Gelöst] Fritz Fernanschluss lässt sich nicht installieren

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hi Leutz habe folgende Problematik und zwar habe ich zwangsweise meinen Pc neu aufsezten müssen und versuche nun die Soft Fritz Fernanschluss zu installieren, jedoch kommt die Fehlermeldung das Net Framework 3.0 nicht installiert wäre. Tatsächlich ist die 3.5er Version installiert. Die suche per Google hat mich auf ein anderes Forum geleitet, dort wird beschrieben das man eine Reg Datei erstellen soll, doch auch diese Lösung hat bei mir nicht funktioniert. Die suche nach Net Framework 3.0 als install Datei blieb ebenfalls erfolglos.

Habt ihr noch eine Lösungsvariante? Möchte endlich meinen Scanner und Drucker wieder per Netzwerk nutzen können und nicht immer direkt anschließen müssen.

THX schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

Zuletzt bearbeitet:
um welches PC OS handelt es sich eigentlich?
(wenn Win7 probier mal AVM install mit [Shift-Taste+Umstell-Taste - links unten - gleichzeitig gedrückt halten + doppel-klick auf install.exe] = ausführen als Admin)
(Alternativ: mit "rechter Maustaste als Admin" die AVM x.exe ausführen)

DL-Page direkt von Microsoft bzw. klack

@doc456 - das dürfte nur das "Service Pack 1" sein

@all
wobei es gab doch Versionen von ".net" wo div. Versionen gleichzeitig installiert wurden. (=um Kompatibilität zu gewährleisten)

//edit:
eine gute Anlaufstelle in Sachen PC-/Software-Probleme ist ua. http://www.borncity.com/blog/

Zuletzt bearbeitet:
Wow so viele Antworten. Danke ersteinmal dafür.
@informerex: Es handelt sich um einen Pc mit Win XP SP3

Die install Dat von Net Framework 3.0 hat nicht funktioniert und brach mit einem Setup Fehler ab, aber die reg Datei welche im Thread von sven@mainz zur Verfügung gestellt wurde brachte dann die ersehnte Lösung.

Danke für eure Hilfe!!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.