Fritz!Fax Win7x32 Contr.fehler?

@ informerex,

yep, ich habe meinen Regcleaner benutzt und nach der Grundreinigung die SW Fritz4Box neu installiert und -alles ward gut. Danke f.d. Mühe. :rock:

Boaaahhh, das war ja ne schwere Geburt! Aber prima, das es jetzt funktioniert! :)

Ge dann bitte noch in deinen 1.Post/Ändern/Erweitert und trag unten in den Titel [gelöst] ein, dann haben alle was davon... ;)

@ Doc, :p

schaust du bitte noch einmal in den Post #19? Wenn das noch gefixt werden könnte? Jau, dann ist alles gelöst.

schalte den Empfang an deinem Kombifax aus.

Box:
hier einfach das interne Fax einrichten/konfig.

Ist es mit informerex Post! Oder stell den Empfang auf 10 mal Klingeln... :mrgreen:
@ doc @ informerex,
zuerst ein restliches frohes Osterfest. Eure Tipps sind realisiert. Der autom. FAXempf. am KombiFax ist deaktiviert und die Klingelzeit auf 20sec eingestellt. Als gelöst kann der Fall trotzdem noch nicht abgehakt werden. Es ist zum verzweifeln.:( Die aktuelle Situation:
  • KombiFAX
  1. Sendet jetzt und sofern es entsprechend eingestellt ist, empfängt es auch, gut so..
  • Die SW Komponenten
  1. F4FB schnurrt wie Fritz's Katze, sendet und empfängt (was es gar nicht soll(te)) aabeer..
  2. FritzBox: Das integrierte FAX ist eingerichtet und konfiguriert. Ich habe die Tipps und Kompendien gelesen, mit meinen Konfigurationen verglichen und nichts zum ändern/anpassen gefunden.
  3. Es passiert folgendes: Wenn ich zum testen mit dem analogen Kombigerät ein FAX an mich sende, bekomme ich nur dann eine Verbindung, wenn F4FB auf Empfang geschaltet ist. Sobald der Empfang deaktiviert ist bekomme ich am Kombi die Nachricht 'keine Verbindung'. Es geht nix, keine weiterleitung per email!
  4. Sende ich ein FAX über F4FB an mich in der Erwartung es wird autom. durch FBF als email weitergeleitet sehe ich an der Zeitanzeige im F4FB, 'da was aktiv', aber es findet keine Übertragung statt. Je nach dem wie groß meine Geduld ist, breche ich den Vorgang dann nach ca. 1,5min ab. Schalte ich das Kombi auf autom. Empfang geht das mit F4FB gesendete FAX anstandslos raus und wird ausgedruckt, aber so soll es eben nicht sein.
  • Ich möchte doch nur:
  1. Eingehende FAXe via FBF als email weiter geleitet haben und
  2. Mit dem F4FB Faxe senden, iss das denn soo viel von der Technik verlangt?
..krieg noch die Osterkrise :mad:

also F4FB sollte Empfang deaktiviert sein. (button findest du oben rechts in der Software)

grundsätzlich sollte man nicht über die gleiche Box sich ein Testfax schicken, daher gibt es im Kompendium ja die Fax-Dienste, woebi am besten ein herkömmliches externes Fax ist.

In der Box solltest du mal T.38 deaktivieren.
durch deine gewissen Konfig. wäre ein evtl. PoR (=mind. 5 Min ALLE Kabel von der Box entfernen) auch mal sinnvoll.
Sollte og alles nicht geholfen haben, stelle bitte die relevanten screenshot von der Fritz!Box GUI hier ein, damit man sich die Einstellungen anschauen kann.

Hallo,

das Problem wird wohl sein, dass du immer die gleiche MSN verwendest.

Stell bei Fax4Box mal keine eigene Rufnummer bei den ISDN-Einstellungen rin und deaktiviere die Faxannahme. Dem internen Fax weise eine andere MSN zu, als der des Gerätes.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
In der Box solltest du mal T.38 deaktivieren.

@Informerex,
  • T.38 Wer und wo ist das?
  • Bei F4BF ist der FAXempf. deaktiviert aber rechts unten in der Ecke steht immer noch 'Faxempfang aktiv' und das ändert sich auch nicht.
  • PoR Point of Return - oder was? Habe ich gemacht.
  • Screenshot(s) von der FB sind kein Problem wenn du mich aufklärst was GUI iss und was ich für dich 'schießen' soll damit du einen Eindruck bekommmst.

[Beitrag 2:]
das Problem wird wohl sein, dass du immer die gleiche MSN verwendest....

@doc,
  • OK, die ISDN Einstellungen bei F4BF sind geändert.
  • Die eigene MSN ist gelöscht.
  • Das interne FAX hat eine andere MSN als das Kombiteil.
  • Der FAXempfang ist deaktiviert. Siehe auch mein Post an informerex.
  • Sowohl deine als auch die Hinweise von informerex sind befolgt.
D.h. heute morgen nach Reset der FBF und des Rechners habe ich ein Testfax an mich selbst geschickt, allerdings mit den von dir angegebenen Änderungen. (Halber)Wahnsinn, F4FB sendet und meldet versendet! Ein öffnen von Outlook ergab, dat Dingen iss (noch)net da. Kommt noch, PC ausgeschaltet und einen externen Teilnehmer gebeten mir ein FAX zu senden. Er teilte mir mit, nach 2-3 Freizeichen ertönte eine Stimme (das ist meine FAXweiche im Kombi) und dann bekommt er die Nachricht 'Besetzt'. Nach etlichen Stunden fuhr ich den Rechner wieder hoch und machte einen neuen Test ohne das geringste inzwischen geändert zu haben. Eey, der gleiche Mist wie immer. Das F4FB sendet laut Zeitangabe und nix passiert. Ischfassesnet.. :mad:Wenn du, wie Informerex, irgendwelche Screenshots benötigst lass mich wissen welche, OK?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.