Fritz!Fax will nicht senden

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

sonnengott

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
guten Tag

habe Fritz!fax auf dem rechner und will ein fax senden.
nur er bricht ab bei 6% oder 8%.

was habe ich falsch in der einstellung gemacht?
habe einen analog anschluß und in der box von 1&1 mediabox die 7270.

vielen dank

... entweder mit genaueren Angaben rausrücken zur Konfiguration und Art der Verbindung oder - noch besser - Dich durch die zahlreichen Threads zu diesem Thema zu arbeiten.

Hi,

eine Tücke, die ein Fax zum Abbruch führen lassen:

Sender und Empfänger driften zu weit auseinander, da es während der Übertragung zu Aussetzern kommt. Das Fax fängt sich nicht mehr und nach 30 sek. wird abgebrochen. Oftmals passiert das nach einer ganzen Seite.

Begünstigt wird dieses Verhalten durch zu hohe Prozessorlast, aber auch paralleles Arbeiten kann zu Abbrüchen führen.

Vielleicht klappt es besser, wenn man die Prozesspriorität von FritzFax auf 'Hoch' stellt (im Task-Manager). Die Alternative, an der ich gerade arbeite, stellt die Priorität während der Übertragung automatisch auf 'Hoch'. Damit hatte ich bisher immer gute Ergebnisse erzielt.

Was auch hilft: die Qualität des Faxes auf 200x100dpi stellen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.