Fritz!FAX via Internet unter Windows 8 x64 ausgegraut

robertschulze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe die Anleitungen hier im Forum genutzt um FritzFAX für meine neue Fritz!BOX 7330 SL (1&1) unter Windows 8 x64 zu installieren. Pikachus Tool habe mit und ohne Adminrechten versucht, die auch Firewall deaktiviert, etc. und trotzdem bleibt der Eintrag Internet ausgegraut. Ich habe es auch mit einem 32bit-XP in einer VM mit Network-Bridging probiert, aber auch dort bleibt es ausgegraut.
Weiss jemand, was ich noch probieren könnte?
Danke,

Robert

PS: Gibt es evtl. ein Linux-Livesystem mit dem man z.B. erstmal checken könnte, ob die Fritz!BOX es prinzipiell macht und tatsächlich das Windows dran schuld ist? (CAPI deaktiviert/wieder aktiviert hab ich schon etwa 30mal).

dann stelle bitte mal screenshots der Pik-Tools hier ein.
oft liegt es an mehrfach vorhandener capi2032.dll

Edit Novize: Unnötiges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

Hier die Screenshots:
Vollbildaufzeichnung 02.05.2013 200338.jpgVollbildaufzeichnung 02.05.2013 230351.jpgVollbildaufzeichnung 02.05.2013 230616.jpg

Das CAPIoTCP Status Tool scheint mit der neuen Fritzbox-Anmeldung nicht zurecht zu kommen, es kommt trotz korrekten Passworts immer nur ein rotes Quadrat...

[Edit Novize: Unnötiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Das hatte ich auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Unnötiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hi, danke für den Hinweis auf das neue Tool. Damit klappt der Login. Die Werte stehen allerdings bereits alle auf den Werten auf denen sie, denke ich, stehen sollten: enabled = 1, maxctrl = 99 und port = 5031.

Ah, perfekt. So hat es geklappt. Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.