Fritz Fax und Vista

Mc.Carolus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Habe mir die Fritz Fax Software 3.07 installiert. Ich arbeite mit Vista Home Premium und der FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.37. In der Fritzbox habe ich mein Internettelefon für die Fax Nummer auf Festnetz umgestellt. Ist doch ok? oder? Die Einstellungen -> System -> Netzwerkeinstellungen -> Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten, ist aktiviert.

Wenn ich nun ein vorher eingescanntes Dokument senden will erscheint die Meldung " Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet."
Kann mir jemand helfen wie ich faxen kann.
Danke
Mc.Carolus

habe ich auch

Hallo,

ich habe das auch, bereits in einem anderen Thread geschildert. Auch dort geht es einem User gleich.
Seltsam ist bei mir, dass dieses Problem erst ca. ab Juni/Juli 2007 besteht, also vorher alles funktionierte. Ich vermute, es liegt an einem WinUpdate iVm dem Betastatus der Software.
Vermutlich hilft nur warten bis AVM neue Software bringt.

Gruss
Seme

Mc.Carolus schrieb:
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten, ist aktiviert.

Verstehe ich nicht! Wieso willst Du zum Faxen irgendwelchen Anwendungen erlauben Ports für eingehenden Datenverkehr in Deiner FB-Firewall öffnen zu können?

Hallo,
Mc.Carolus schrieb:
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten, ist aktiviert.
dies würde ich dringend rückgängig machen, es ist ein Security-Risiko.
Wenn du das gescannte Dokument erst mal speicherst, welche Dateierweiterung wird denn angelegt?

Hallo Horst
Danke erstmal für deine Ratschläge. Habe die Sicherheitslücke wieder geschlossen.
Bin etwas weiter gekommen. Wenn ich ein Word Dokument faxen möchte dann komm ich bis zur Eingabe des Empfängers. Dann drück ich Fax versenden. Das Fax geht aber nicht weg.
Es steht dann in der Zeile ganz hinten " abgebrochen"
Kannst du weiter helfen.
Danke
Carolus

Hmmm... wenn du im Journal auf den Eintrag mit der rechten Maustaste klickst, da kannst du Informationen einsehen.
Was steht denn da für eine Meldung? Besser, mach mal einen Screenshot und mit dem Klämmerchen als Anhang einfügen.
Die Faxnummer kannst du ja mit Paint unleserlich machen. ;)

@MC Carolus

Hallo MC Carolus,

was hast Du getan, damit's bei Dir -immerhin- soweit kommt??

Der jetzige Fehler müsste nur noch ein kleiner sein. ZB. wenn Du auf VOIP rausfaxt und der Anbieter dies nicht richtig unterstützt.

Gruss
Seme

Hallo Zusammen
Große Kacke hab ich mir da eingebrockt. Meine Sidebar ist verschwunden und einen alten Zeitpunkt kann ich auch nicht mehr wiederherstellen. Habe jetzt erstmal alle Fritzfaxe deinstalliert und versuche mein System wieder zu reparieren.
bitte um Hilfe oder wo find ich für die neuen Probleme Rat.
Danke
Mc.Carolus

Das Sidebarproblem hatte mein Vater auch. FritzFax wieder installieren und schon ist die Sidebar wieder da!
Ich habe noch keine Zeit gehabt um mich um eine elegantere Lösung zu kümmern.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.