Fritz!fax und FritzBox 7170 - Fax versenden funktioniert nicht

H.o.s.s.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Nutze die FritzBox 7170 für DSL und Internettelefonie. Das ganze läuft über einen analogen Telefonanschluss. Ich dachte, mit der Fritz!fax-Software Faxe verschicken zu können, ohne ein Modem oder eine ISDN-Karte anstöpseln zu müssen. Dachte, das Ganze liefe einfach über die FritzBox, die ich ohnehin ständig über WLAN angezapft habe. Habe ich da falsch gedacht? Bekomme nämlich beim Versuch, ein Fax zu versenden ständig eine Fehlermeldung ausgespuckt: "3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)". Kann damit jemand was anfangen?

Hoss

Hallo, willkommen im Forum.

Protokollfehler = Capi auf der Box läuft nicht!
Lesestoff, guckst du
hier und
hier.

Des Weiteren gibt es hier eine mächtige Suchfunktion = Suchen-Button oben. ;)

Besten Dank für die Hilfe. Scheint nun zu funktionieren!
Gruß,
Hoss

@doc456
Moin Horst,

in deiner Sig sehe ich, dass du die alte PCI Fritz!Fax SW zusammen mit der NetCapi verwendest. Faxt du damit auch über das Internet? Welchen Capi Port hast du dafür eingestellt?

Hast du auch das Problem, dass die SW bei einem abgebrochenen Fax nicht erkennt, dass die Verbindung beendet ist, auch wenn die Gegenseite längst aufgelegt hat?

Sem

Moin Sem,
sicher, Controller -c5 in der Verknüpfung als Parameter hinter der EXE.
Nö, alles normal. Bei den Einstellungen ISDN-Fax und Fax auch bei Dienstkennung Sprache eingestellt.

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.
Sinnfreies Fullquote vom ersten Beitrag gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo H.o.s.s.
Ich versuche gerade Fritz!fax so einzurichten damit ich Faxe versenden kann und bekomme die gleiche Fehlermeldung wie Du.
Was hast Du dagegen unternommen :confused:

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Hallo, willkommen im Forum.

Protokollfehler = Capi auf der Box läuft nicht!

Hallo doc456!

Wie kann ich feststelle ob der Capi auch wirklich läuft.
Wenn ich #96*3* wähle erfolgt ein kurzer Quittierungston und danach meldet sich mein Provider mit der Aussage das diese Nr. nicht existiert

Hallo doc456!
Ein Hinweis im Forum besagt daß bei einem ISDN-Telefon die Keypad-Funktion eingeschaltet sein muß. Erst dann läßt sich der Code #96*3* einwandfrei senden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mgtaucher,

les mal die Links aus meinem Post#2, da wird einiges erklärt. ;)

BtW, nutze bitte das Ändern-Button. (Foren-Regeln beachten!)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.