Fritz! Fax und FBF 7050 bringen mich zur Verzweiflung

horstsip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss schon wieder mit diesem Thema nerven.
Glücklicherweise bekam ich Fritz! Fax zwar nicht mit Kabel Phone, aber wenigstens mit VoIP unter der FBF 5050 sendeseitig zum Laufen.

Aber nach dem Umstieg auf eine FBF 7050 (vor Inbetriebnahme war ein Reset) mit neuer Firmware 14.04.33 geht es nicht mehr.
Ich habe darauf Fritz! Fax 3.07.56 de- und wieder installiert, ohne Erfolg.
Unter analog (Kabel Phone) kommt der Fehler 3301 Ebene 1 z.B. ISDN Anschlusskabel nicht gesteckt (bei der 5050 versuchte die Box anzuwählen und legte gleich wieder auf).
Beim Versuch mit ISDN Controller 4 (aber auch bei anderen Nummern) kommt 2002 Ungültiger Controller PLCI NCCI.
In der Hilfe kann ich die Liste der Meldungen nicht aufrufen.
Die bei der 5050 genutzte Einstellung Fritz! Box Internet ist angegraut und nicht anwählbar.
Alle gefundenen Beiträge zu Fritz! Fax hatte ich schon vorher gelesen, ich glaube, dass die dortigen Lösungen nicht passen.
Kann mir jemand raten?

Gruß, Horst

Es wird immer mysteriöser:
Nach mehrmaligem Capi-Aktivieren per Telefon und Neustart verhält sich Fritz! Fax 3.07 unter Vista mit der 5070 jetzt genauso, wie vorher mit der 5050.
Die Einstellung Internet ist nicht mehr angegraut und ich kann über VoIP Carpo faxen.
Mit Analog kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr, aber FF legt nach kurzem Wahlversuch auf.
Anscheinend Probleme mit Kabel-Phone, aber andere hatten berichtet, damit keine Probleme zu haben.
Ich gebe es erst mal auf und lebe damit, nur VoIP nutzen zu können.

Gruß, Horst

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,624
Mitglieder
374,547
Neuestes Mitglied
woistmandennis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.