Fritz!Fax und email benachrichtigung

alex.ba

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

kurze Frage: Habe in meinem Fritz!Fay (3.07) eingestellt dass eine Email als Benachrichtigung gesendet wird. Faxe kann ich empfagen aber die Email kommt nicht an. Die Frage ist auch wo muss ich meine Email Konten Daten oder einen SMTP Server hinterlegen oder greift Fritzfax auf ein Outlook Konto zu. Dort habe ich nämlich bereits etwas hinterlegt funktionieren tut es trotzdem nicht. Jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße

Alex

Hallo nochmals,

ist mir gerade noch eingefallen. Ich betreibe das ganze unter einem Windows Server 2003. Habe gerade einen Beitrag gefunden das das anscheinend nicht kompatibel sein soll. Naja es gibt wohl einen Trick dass man ein externes Modem anschließt und dann die Parameter über die Faxkonsole einstellt aber ob das wirklich funktioniert weiß ich nicht. Kennt jemand das Problem

Grüße

Alex

Hallo,

hast du denn Outlook als Client installiert, oder nur den Exchange-Server?
Bei dem Exchange hast du doch SMTP das du nutzen kannst.

alex.ba schrieb:
Die Frage ist auch wo muss ich meine Email Konten Daten oder einen SMTP Server hinterlegen

Hi,
Kontendaten musst du garnicht eingeben, sondern deine Emailadresse.
Siehe hier.
email.jpg

Profil und Kennwort brauchst du nur einzugeben sofern dein Mailprogramm das zum Starten braucht.

Steht übrigens auch so in der Hilfe wenn du den Button anklickst. ;-)

Im übrigen fragt dich das Faxprogram beim Mailversand welches Mailprogram du verwendest.
Daraufhin wird dein Mailprogram gestartet mit dem eingefügtem Fax und wartet darauf dass du es sendest.
D. h. in Fritz!fax ist kein Mailclient integriert, es wird nur die Schnittstelle zum Mailprogramm geschaffen.

Gruss
Sigi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja also ganz blöd bin ich ja auch net. Wie ich geschrieben habe es läuft auf einem Server 2003 und das funktioniert leider nicht. Deswegen hab ich die Frage gestellt. Dass es vielleicht unter XP funktionirt kann sein aber eben nicht unter 2003.

Und keine Angst ich les die Hilfe gruindsätzlich bevor ich so eine Frage stell :)

Danke nochmals und Grüße

Alex

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.