Hi,
ich habe ebenfalls das Problem und leider auch keine Lösung.
Aber mir ist etwas aufgefallen, dass ich gerne mitteilen möchte !
Unter Windows XP braucht FritzFax (3.06 oder 3.07 ist gleich) ca. 2 Minuten zum Start. Sehr ärgerlich, aber ich habe es mal so hingenommen, weil die Software ansonsten prima funktioniert.
Nun habe ich auf eine zweite Platte im gleichen Rechner Vista installiert. Bedeutet, der Router, die Einstellgungen desselben, die PC-Hardware und Bios-Einstellungen, sowie auch die installierte Software (sowohl die FritzFax Version als auch der NOD32 Antivirus, ohne Firewall, Windows Firewall ist aus) sind identisch.
Nach einer problemlosen Installation von FritzFax erlebte ich beim starten dann mein blaues Wunder. Der (blaue) Splash-Screen von FritzFax war in sekundenbruchteilen weg und das Programmfenster war da. Die Funktion der Software einwandfrei.
Ich gehe nunmal davon aus, dass es weder an der Hardware, inkl. Router und Konfig, als auch nicht an der Software liegt.
Einzige Unterscheidung in meinem Falle scheint das Betriebssystem und ggf. dessen Konfiguration.
Lohnt es sich also nach einem XP spezifischen Problem zu fahnden, was muß angepasst werden, was ist bei Vista anders ?
Ich hoffe das in diesem Thread noch eine Lösung gefunden wird.
Grüße
Bulova