[Frage] FRITZ!Fax - Rufnummer des Empfängers

Bluemchen55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:gruebel:
Wenn ich die Rufnummer des Empfängers in folgender Form eingeben +49 (xxxx) yyyy erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: 3303/Protokollfehler Ebene 3.
Unter FRITZ!Fax - Einstellungen - Nebenstelle - Telefonoptionen ist aber bei *Rufnummern* der Haken bei "+"-Zeichen der Rufnummer durch *00* ersetzen gesetzt.
Gebe ich die Empfängernummer ganz normal mit Vorwahl und Rufnummer an, funktioniert es tadellos.
Meine gesamten Rufnummern sind aber so gespeichert +49 (xxx) yyyy und ich möchte nicht dauernd was ändern müssen.

Hoffe, dass jemand helfen kann.

Weitere Info:
FRITZ!Box 7390 + FRITZ!Fax: jeweils neueste Firmware

Gebe ich die Empfängernummer ganz normal mit Vorwahl und Rufnummer an, funktioniert es tadellos.
Und was ist, wenn du die Empfängernummer nicht ganz normal mit 0049 und Vorwahl ohne 0 und Rufnummer angibst? Ich kann nur sagen, bei mir funktioniert es sowohl das mit "0049" als auch mit "+49".

Und was ist, wenn du die Empfängernummer nicht ganz normal mit 0049 und Vorwahl ohne 0 und Rufnummer angibst? Ich kann nur sagen, bei mir funktioniert es sowohl das mit "0049" als auch mit "+49".

Habe jetzt alles mögliche probiert.
Fax funktioniert nur mit Vorwahl + Rufnummer, also 01234 1234; ansonsten immer die gleiche Fehlermeldung *3303/Protokollfehler Ebene 3.

Was bedeutet denn in Deinem Format die "(xxxx)"?
Ortsvorwahl mit "0" oder ohne? Und was ist, wenn Du die Klammern weglässt?

Was bedeutet denn in Deinem Format die "(xxxx)"?
Ortsvorwahl mit "0" oder ohne? Und was ist, wenn Du die Klammern weglässt?

Hi.

(xxxx) ist Ortsvorwahl ohne *0*.
Habe es jetzt versucht mit +49; 0049; mit und ohne Klammer, mit und ohne Leerzeichen.
Funktioniert nur mit Ortsvorwahl und dann Rufnummer, also so: 01234 1234

Petzi

hast du mal in der fritz!Box Anrufliste bzw. in den Ereignissen geschaut, was dort "angewählt" wird.

Akzeptiert dein Provider, von dem wir nicht wissen, wer es ist, das internationales Rufnummerformat mit 0049? Falls es ein VoIP-Provider ist, hast du das Rufnummernformat in den Einstellungen der Fritzbox angepasst? "Rufnummernformat anpassen" "Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt"

Kurze Info:
Ihr Betriebssystem : Windows 7
Ihr Browser : Firefox 14.0.1
Herkunft : Deutschland
Ihr Provider : Deutsche Telekom AG

Wo sehe ich ob mein Provider diese +49 bzw. 0049 unterstützt?

Rufnummernformat ist bei meiner FRITZ!Box 7390 angepasst.

In der Anrufer- bzw. Ereignisliste werden die gewählten Nummern nur mit Ortsvorwahl und Rufnummer (01234 1234) angezeigt

Gruß
Petzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firefox wurde umgehend aktualisiert :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.