Fritz!Fax ? nach Umstellung auf VoIP

generator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann jemand helfen ?

Habe bei Telekom umgestellt auf VoIP.
Alle Telefone eingerichtet und funktionieren auch.
Das Problem liegt beim Fax.
Kann zwar Faxe empfangen ( werden gleich per mail weitergeleitet )
Aber ich kann Dokumente nicht mehr direkt über Fritz!Fax (Software bzw. Drucker) rausfaxen.
Geht das überhaupt noch irgendwie ???
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Fritzbox 7390

Gruss Michael

Puh....aber danke Dir...
Werde ich morgen mal dran machen....

evtl muss auch nur die Rufnummer in FritzFax angepasst werden
(war es vorher ein analoger/ISDN-Anschluss?)

war vorher ein ISDN-Anschluss mit 3 Nummern...
hatte sogar zusätzlich ein Faxgerät, dass ich für nur SENDEN verwendet habe; auch um mir selbst papierdokumente als PDF zu senden.

Was mir nicht ganz so klar ist, nach umstellung kamen gar keine Faxe mehr rein.
Habe dann FRITZ!Fax deinstalliert; dannach hatte ich zumindest den Faxeingang.
Faxversand direkt aus der FRITZ!BOX - Browseroberfläche funktioniert auch.
Sollte doch von AVM kein Problem sein eine simple Faxdruckersoftware für VoIP zu erstellen, die genau die Lücke füllt..???

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Extra eine neue Faxdruckersoftware für VoIP muss dir AVM deshalb nicht erstellen.
Wenn in den Einstellungen ISDN von Fritzfax bei dir immer noch drin steht, dass du über einen "FRITZ!Box Amtsanschluss ISDN" faxen willst, musst du dich nicht wundern, dass es jetzt nicht mehr geht. Da muss nämlich jetzt "FRITZ!Box Internet" ausgewählt werden.

naja.... wenn das so einfach wäre, dann wäre ich nicht hier...diese funktion ist leider ausgegraut.
und die anleitung die mir "qwertz.asdfgh " gepostet hat, ist nicht unbedingt für den Durchschnittsanwender einfach zu bewerkstelligen.

Dann hättest du dich bei der Neu-Installation von Fritzfax nur an den ersten Satz der Anleitung halten müssen: Anmelden bei XP als Administrator, bei Win7 sollte FRITZ!fax_3.07.04.exe aus dem Windows-Explorer mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" gestartet werden

habe das Problem wie oben geschildert, nach Umstellung auf VoiP kann ich nicht mehr faxen und empfangen. Habe in den eisntellung auf Fritzbox fax (anstelle ISDN) umgestellt. Funzt trotzdem nicht nicht mehr.

Wie du es richtig einstellen musst, steht oben in #6.

habe Fritzbox Internet in den Einstellungen ja schon ausgewählt..

hab e ja in den Einstellungen wie oben beschrieben bereits auf Fritzbox Internet umgestellt. Muss auch auch der haken bei "Telefax G3 Dienst des INSD Controllers" nutzen weg? der ist aber ausgegraut.-

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,768
Neuestes Mitglied
andi71
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.