Fritz!fax mit FB 7170

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Manolito46

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir Fritz!fax für die FB Fon WLan 7170 (neueste FW 29.04.57) herunter geladen, bei der Installation von FRITZ!fax bekomme ich immer den Hinweis"Die
CAPI-Funktionalität auf Ihrer FB muß aktiviert werden. Vor
Beendigung der Installation wird Gelegenheit zur automatischen
Aktivierung gegeben." Ich klicke dann auf OK und nichts weiter
passiert. Im Task-Manager erscheint dann "Programm Keine
Rückmeldung!" Fritz!ISDN habe ich nicht installiert, nur DSL!

Was kann ich tun?

Gruß
Manolito46

Dann versuche mal die CAPI per Telefon einzuschalten, wenn das nicht hilft, musst Du die capi032.dll noch ins FF Verzeichnis verschieben. Ansonsten hilft die Suchfunktion, ist hier schon mindestens wenn nicht noch mehr behandelt worden. Viel Erfolg

Hoi,

eventuell liegts auch nur bei der FritzFax Einstellung. Da musste unter Einstellungen->ISDN-> auf Fritzbox stellen...

gruessle

Hi,
sorry, das ich mich jetzt erst melde, war ein paar Tage nicht im Lande.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung!
Habe wohl die Inst.-Anweisung wirklich nicht genau genug gelesen. Hab nochmal alles so gemacht wie es dort steht und nun funktioniert es.

2 Fragen hätt ich noch:
Es ist korrekt, dass kein Fax ankommen kann wenn der PC aus ist, oder?

Habe die Box jetzt so eingestellt, dass die Faxe auf einen USB-Stick auflaufen.
Kann ich den über den PC abrufen, auch wenn er in der Box steckt, oder muß
ich ihn dafür in den PC stecken?

Gruß
Manolito46

es gibt 2 Möglichkeiten

1.) Fax intern ( Empfang ohne PC)
hier werden die Fax auf dem Stick oder per PUSH-Mail überspielt.
(tolle Sache, da man somit auch von unterwegs auf die Faxe zugreifen kann - Webmail)

2.) Fax!box (= Software = PC muss online sein)
hier kann man faxen und empfangen, logischerweise muss jedoch die Software laufen.

das hättest du aber auch alles leicht über das Unterforum hier in Erfahrungen bringen können, das es öfters bereits durchgekaut wurde.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.