Fritz Fax lässt sich nicht Installieren

Fridolineq

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,
habe schon einiges in diesem Forum gelesen, komme jedoch ohne Eure Hilfe nicht weiter, da ich auch kein Freak bin, brauche ich jemanden der mir alles etwas genauer erklären kann (wie man die Registry ändert....).
Habe eine FBF 7170 und die Install. bricht wie bei schon so vielen nach dem Erkennen der Box ab, auch wenn die Capi mal aktiviert #96*3* oder deaktiviert #96*2* wird.
Die Fritz Software wurde auch schon aktualisiert
Hatte vorher schon mal versucht einen Faxversand mit entsprechender Software an einer Auerswald (über Capi) zu instal., aber das Klappte auch nicht so richtig. Dann habe ich diese Software zwar gelöscht, aber wahrscheinlich ist noch eine Capi vorhanden.
Falls sich jemand findet der mir helfen kann, dann wie schon gesagt: Bitte etwas genauer, denn der Rechner soll danach noch laufen:)
 
Hallo pemabo,
hab mal reingesehen. Also die Capi hab ich schon mal in die Windows System 32 reingekriegt, aber die Install haut noch nicht hin. Wie prüfe ich ob noch eine andere Capi vorhanden ist und welche Einträge kann ich dann löschen.

Dann soll man in der Windows Registry Einstellungen vornehmen. Wie krieg ich denn das hin und warum sind die Einstellungen in den verschiedenen Beiträgen auch noch unterschiedlich?

Vielleicht probier ich das mal erst mit den Capis aus und dann schau wir mal:rolleyes:
 
Hallo Peter,

danke erst mal für deine Hilfe.

Habe die Capi Info von der Shomrock.de mal ausgeführt und er hat mir die Capi von >AVM angzeigt.
Dann kann ich wohl jetzt nur noch in der Rgistry rumwuseln, das kann ja heiter werden.
Na vielleicht weißt Du ja auch weiter.
Ich nutze Fax4Box mit der FritzFax 3.06 unter Win XP und habe wie Du ja weißt die FBF 7170.
Jetzt muß ich nur noch wissen welche Registry für mich Infrage kommt, wie ich sie Eingebe und falls möglich auch wieder Rückgängig machen kann, falls der Rechner dann spinnt oder bringe ich den Rechner lieber zum Fachmann;) .
Na mal schaun, vielleicht krieg ich und vielleicht auch Andere das gebacken.

Gruß Olaf
 
aktiviere mal in der Fritzbox:
unter System / Ansicht die Experteneinstellung
unter System / Netzwerkeinstellungen Status UPNP übertragen und
Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPNP gestatten.

Dann versuch nochmal zu installieren.
Wenns denn klappen sollte, den letzten Punkt ( Sicherheitseinstellungen) wieder deaktivieren.
 
Hey Peter,

habs mal probiert und trotzdem kein Erfolg.
Sicherheitseinstellungen habe ich wieder Rückgängig gemacht.

Na noch eine Idee???

Gruß Olaf
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Beim Installieren wird die Box nicht erkannt. Habe Firewall abgeschaltet und im Rechner keine capi-dll gefunden. UPNP lesen und ändern wurde aktiviert. Kann das an der neuen Version (14.04.06) liegen?

Gruß Hans
 
Lies dir mal den Link durch, den ich unter#2 gepostet habe, speziell offizielles AVM Utility / Hinweise. Danach muß die CAPI.Dll manuell verschoben werden.

Schöne Pfingsten!
 
Hallo,

das hilft leider nicht. Ich habe das Problem beim Installieren von Fax4Box, nicht beim Ausführen. Die Installation bricht stets ab mit "Box nicht gefunden".

Gruß Hans
 
Danke für den Hinweis, aber geholfen hat es nichts. Ich habe mit regedit die Registry nach capi*.* durchsucht -> nichts gefunden. Kaspersky habe ich beendet, nicht nur angehalten -> keine Änderung. Sowohl #96*2* als auch #96*3* ändert nichts.
Der Aufwand, Kaspersky zu deinstallieren, ausprobieren und dann wieder zu installieren, ist mir zu hoch. Dann verzichte ich lieber auf das Fax.
Gibt es ein Tool, mit dem ich mitschreiben kann, was Fax4Box beim Installieren auf dem Netzwerk macht? Dann könnte ich den Datenverkehr Schritt für Schritt nachstellen um zu sehen, wo es hängt.
Ansonsten werde ich es nächste Woche einmal mit einem anderen Rechner ausprobieren.

Gruß Hans
 
Fritz Fax läßt sich nicht installieren

Hallo Peter und Hans,

habe sämtliche Vorgehensweisen auf meinem Rechner probiert und auch noch ein Problem mit meinem FTP-Programm gehabt und den Rechner zum Fachmann gebracht, der hat dann das Windows-Betriebssystem neu installiert und dann wie schon in den anderen Threads installiert.
Also erstmal die Capi Dll von AVM in die System 32 gepackt und dann ließ sich FritzFax installieren und auch schon starten, damit ich dann auch Faxen konnte brauchte ich nur noch die entsprechende MSN eintragen und den Capi-Server mit #96*3* einschalten.
Dann konnte ich auch schon Faxe verschicken und empfangen.:rock:

Und mein FTP-Programm läuft auch wieder.

Sicher hatte ich dann noch viel Arbeit mit den noch fehlenden Programmen, die ich jetzt wieder installieren mußte, aber dafür läuft es jetzt wieder rund.

Also Allen und vor allem Peter noch ein schönes Pfingsten und nicht aufgeben, schaue öfters mal rein.

By
 
Hallo,
Problem ist gelöst! Ich habe erneut vom AVM-FTP-Server die Fax4Box-Software geladen und damit installiert. Das geht.
Achtung: die Version hat die gleiche Versionsnummer wie vorher, ist aber neu. Nur diese neue Version scheint mit 14.04.06 zu laufen.
Warum ändert AVM die Versionsnummer nicht?

Gruß,
Hans
 
Vor einigen Minuten wollte ich Fritz!Fax installieren, doch nach dem Bestätigen der Lizenzbedingungen tat sich einfach nichts mehr. Der Prozess wurde im Taskmanager weiterhin angezeigt.

Dann habe ich mir die aktuelle Version bei AVM besorgt und dabei die gleiche Feststellung machen können, wie @Hans01, dass in der neuen Version einige Änderungen gemacht wurden, die Versionsnummer jedoch identisch blieb. Einen Kommentar dazu erspare ich mir...

Doch auch mit der neuen Setup-Datei kam ich keinen Schritt weiter - wie auch bei den vorherigen Versuchen, passierte nach dem Bestätigen der Lizenzbedingungen absolut nichts.

Der Grund war:
Fritz!Box Telefon-Dingsbums 3.0.9 (für Office 2007)

Ein paar Sekunden, nachdem ich Outlook beendet hatte, erschien das Fenster des Setup-Programms und die Installation ging ohne weitere Probleme über die Bühne.

Gruß
Bitnugger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.