[Problem] Fritz!Fax installieren bei mehreren Fritzboxen im Netz

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Nachdem wir in ein neues Büro gezogen sind haben wir statt DSL der Telekom dort Kabelmodem von KabelDeutschland, also eine Fritzbox. Diese dient aber nur für den Internetzugang. Telefon wird immer noch per ISDN von der Telekom an unseren Octopus F200 geliefert. Wir hatten und wollen dies auch wieder eine ältere Fritzbox an einem Analog Anschluss angesteckt um Fritzfox und den Faxempfang auf dem PC zu haben. Nun bekomme ich aber diesen blöden Fehler, dass Common ISDN Capi nicht installiert sei. Ich habe diesen per Telefon schon neu aktiviert aber ohne Erfolg. Wenn ich Fritz!Fax installieren möchte findet er nur das Kabelmodem AVM. Abstecken geht nicht da diese unser DHCP Server ist. Ich habe schon setup.exe -ip:192.168.178.*** benutzt aber er findet trotzdem nicht die Fritzbox. Per Webbrowser kann ich darauf zugreifen. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch. An der FritzBox 6490 habe ich leider keine Anschlussmöglichkeit des Analogkabels.

Wie bekomme ich denn Fritzfax wieder zum laufen ?

Gruß Nightman

Ich habe schon setup.exe -ip:192.168.178.*** benutzt aber er findet trotzdem nicht die Fritzbox.
Du musst nicht *** eingeben, sondern die richtige IP-Adresse der Fritzbox.
Um welche ältere Fritzbox handelt es sich denn, und mit welcher Firmware-Version?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das ist klar, 192.168.178.125

Fritzbox 7170 / Version: 29.04.88

Gruß nightman

Guten Morgen,

ich muss dieses Problem kurzfristig lösen. Hat jemand dieses Problem schon einmal lösen können oder gibt es keine ? Das Kabelmodem kann das Faxen nur über die mitgelierten Rufnummern die in der Box schon eingerichtet sind realisieren. Wir haben aber unsere eigenen Rufnummern schon seit Jahren über die Telekom und die bekomme ich ja leider aktuell nicht beim Kabelmodem hinterlegt. Das Modem hat auch keinen EIngang für ein Analoges Signal. Faxempfang funktioniert ja an der 7170 aber nicht der Versand.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch?

Gruß Nightman

Hast du nach der Installation mal das Tool eingesetzt.

Bitte Bilder davon einstellen.

Hallo,
werde ich MOntag mal ausprobieren. In dem Thread wird ja geschrieben, dass es bei der Installations von Fritz!Fax nur eine Fritzbox im Netz geben sollte. Wie kann ich das denn bei meinem Aufbau gewährleisten ? Fritz!Fax ist ja schon installiert. Muss ich in der Registry etwas einstellen ?

Mit dem Tool kann man die Richtige IP - im Windowsrechner setzten. Ach die Capi an die Richtige stelle und vieles Mehr.

Hallo,

DANKE hat funktioniert. Danke

Gruß Nightman

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.