Fritz!Fax in VirtualBox mit Netzwerkbrücke trotzdem "kein Capi 2.0"

ZappoB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bekomme Fritz!Fax 3.07.04 einfach nicht in der VirtualBox (4.2.4, OSX 10.8.2 als Host) mit Windows 7 zum Laufen.

Ich habe bereits den Netzwerkzugriff auf "Netzwerkbrücke" eingestellt und erreiche die Fritz!Box (7270) problemlos unter ihrer IP (192.168.1.254), trotzdem meldet mit Fritz!Fax beim Start immer "CAPI 2.0 nicht installiert!". Auf einem reinen Windows 7 PC läuft Fritz!Fax hingegen mit der gleichen Box problemlos.

Natürlich habe ich Fritz!Fax bereits mehrmals de- und reinstalliert (wegen der Netzwerkeinstellung), leider bleibt der Fehler hartnäckig bestehen.

Da ich den Windows 7 PC demnächst abschaffe, wäre es mir ein dringendes Bedürfnis, die Sache in der virtuellen Maschine ans Laufen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hat nun doch funktioniert, ein einfacher Uninstall des Fritz!Fax hat wohl nicht gereicht, nachdem ich dir virtuelle Maschine auf einen früheren Snapshot zurückgesetzt habe, hat es funktioniert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.