Hallo,
nachdem ich die Beiträge von doc456 gelesen und das Tool von Pikachu angewendet habe ist es mir endlich gelungen, die FritzFax-Software ohne den CAPI-Fehler ans Laufen zu bringen.
Leider klappt das Versenden immer noch nicht, weil aus irgend einem Grund bei die verwendbaren Dateitypen (z.B. PDF) nicht vorhanden sind (siehe Bild 1).
Prompt kommt als Fehlermeldung von FRITZ!Fax, dass kein Programm zum Öffnen zur Verfügung steht (siehe Bild 2).
Zuvor hatte ich kein PDF-Programm installiert (habe einfach den Firefox-PDF-Reader benutzt). Nach der Fehlermeldung habe ich jedoch ein Programm installiert (PDFArchitect), doch derselbe Fehler tritt immer noch im FRITZ!Fax auf.
Habe FRITZ!Fax auch mehrmals neu installiert, keine Änderung.
Windows 7 Ultimate 64-Bit, eingestellt auf US-EN. Zuvor hatte ich FRITZ!Fax auf Windows 8/8.1 64-Bit Deutsch installiert, keine Probleme!
Weiß jemand Rat?
Besten Dank,
G.
Bild 1:
Bild 2:
nachdem ich die Beiträge von doc456 gelesen und das Tool von Pikachu angewendet habe ist es mir endlich gelungen, die FritzFax-Software ohne den CAPI-Fehler ans Laufen zu bringen.
Leider klappt das Versenden immer noch nicht, weil aus irgend einem Grund bei die verwendbaren Dateitypen (z.B. PDF) nicht vorhanden sind (siehe Bild 1).
Prompt kommt als Fehlermeldung von FRITZ!Fax, dass kein Programm zum Öffnen zur Verfügung steht (siehe Bild 2).
Zuvor hatte ich kein PDF-Programm installiert (habe einfach den Firefox-PDF-Reader benutzt). Nach der Fehlermeldung habe ich jedoch ein Programm installiert (PDFArchitect), doch derselbe Fehler tritt immer noch im FRITZ!Fax auf.
Habe FRITZ!Fax auch mehrmals neu installiert, keine Änderung.
Windows 7 Ultimate 64-Bit, eingestellt auf US-EN. Zuvor hatte ich FRITZ!Fax auf Windows 8/8.1 64-Bit Deutsch installiert, keine Probleme!
Weiß jemand Rat?
Besten Dank,
G.
Bild 1:
Bild 2: