FRITZ!Fax immer noch Fehler: PDF kann nicht gesendet werden. Bitte um Hilfe.

gczychi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich die Beiträge von doc456 gelesen und das Tool von Pikachu angewendet habe ist es mir endlich gelungen, die FritzFax-Software ohne den CAPI-Fehler ans Laufen zu bringen.

Leider klappt das Versenden immer noch nicht, weil aus irgend einem Grund bei die verwendbaren Dateitypen (z.B. PDF) nicht vorhanden sind (siehe Bild 1).

Prompt kommt als Fehlermeldung von FRITZ!Fax, dass kein Programm zum Öffnen zur Verfügung steht (siehe Bild 2).

Zuvor hatte ich kein PDF-Programm installiert (habe einfach den Firefox-PDF-Reader benutzt). Nach der Fehlermeldung habe ich jedoch ein Programm installiert (PDFArchitect), doch derselbe Fehler tritt immer noch im FRITZ!Fax auf.

Habe FRITZ!Fax auch mehrmals neu installiert, keine Änderung.

Windows 7 Ultimate 64-Bit, eingestellt auf US-EN. Zuvor hatte ich FRITZ!Fax auf Windows 8/8.1 64-Bit Deutsch installiert, keine Probleme!

Weiß jemand Rat?

Besten Dank,

G.

Bild 1: ip-1.png
Bild 2: ip-2.png

Was passiert denn, wenn du dann im Firefox einfach "Drucken" mit dem Fritzfax Drucker versuchst?

Oops, darauf bin ich gar nicht gekommen, hatte zuvor immer erst das Programm geöffnet, um zu faxen. Dein Tipp funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe,

G.

Wurde die Datei-Endung (PDF) auch einem Programm zugewiesen?

Ja. habe es mit zwei unterschiedlichen Programmen versucht, bei jeweils beiden dasselbe Ergebnis.

Nun, dank KunterBunter habe ich einen Workaround gefunden.

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.