FRITZ!fax fuer FRITZ!Box x64/x32 V. 03.07.04 - ist Online

kann es nicht eher an den T.38 Einstellungen in der Fritz!Box liegen?
 
T.38 ist eingeschalten, weil sonst der Empfang nicht funktioniert an meinem 1und1 Komplett-Anschluss.Mit T.38 funktioniert der Empfang, aber der Absender bekommt einen fehlerhaften Sendebericht. Ich hoffe dahingehend auf die nächste Firm, aber das ist ein anderes Thema.
 
aber du hast schon mal versucht T.38 auszuschalten und dann mal zu prüfen wie sich die Box verhält.
Weil einige sind der Auffassung, dass Sie T.38 aktiviert haben müssen bei Komplett-Anschluss, was so generell jedoch nicht stimmt.
 
Wie schon geschrieben funktioniert der Boxinterne Empfang nicht bei dekativiertem T.38...
 
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.

Ich schaffe es einfach nicht Fritz!fax zu installieren. Die Installation hängt sich auf beim Fenster "Fax Druckertreiber installieren" und das wars dann.

Wenn ich dann abbreche und den Druckertreiber nachinstallieren will kommt eine Windows Fehlermeldung dass das nicht geht.

Wird beim installieren irgendwas in meiner FB 7170 verändert. Ich hatte die Software nämlich installiert, es mit meinen VoIP Rufnummern nicht hinbekommen und dann wieder deinstalliert. Und wenn ich jetzt installiere hängt er immer beim Fax Druckertreiber.

Danke schon mal vorab.

Gruß

Rüdiger

P.S: Sollte ich einen eigene thread aufmachen?
 
Ja, bin gerade dabei die Deinstallation nach jesko durchzuführe. Hoffe, dass das hier für Vista auch geht.

Update

So habe alles entfernt, aber es geht immer noch nicht.


Was mich wundert: beim ersten mal installieren (da wo es geklappt hatte) musste ich das Passwort der FB 7170 angeben, das musste ich seit dem nie wieder. Was hat die Installation von Fritz!fax mit meiner FritzBox gemacht?

Habe für die Übersicht einen neuen Thread aufgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Totales Installationsproblem

Liebe Fritz4Box-Gemeinde,
habe eine totale Fritz4Box-Installations-Blockade. Vielleicht kann von Euch jemand helfen?

Bei der Installtion des aktuellsten Fritz!Fax (Fritz4Box) Version: 03.07.04 Build: 09.01.30 vom 23.1.09 kommt beim Aufruf des Originaldownloads zunächst ein paar Sekunden die Sanduhr und dann nichts mehr. Bei einem Rechner kam immerhin nach ca. 15 Min noch der "Installshield" der die Installation vorbereitet, der belibt aber bei 0% stehen und verschwindet irgendwann ganz. Im Taskmanager findet sich die Anwendung nicht, wohl aber die Prozesse Setup und Fritzfax. Auf dem Laptop, wo ich die Installation ebenfalls versucht habe, kam gar nichts mehr.

Rahmenparameter:
FB WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.67
Beide Rechner Win XP Pro SP3 verbunden mit FB via WLAN
Keine Fritz-Software/ andere Faxsoftware installiert
Alle capi*.dll gelöscht/ umbenannt
Registry nach capi*.dll durchsucht -> leer
Firewall deaktiviert bzw. gem. Info von AVM TCP/UDP 5031 freigegeben
Antivir deaktiviert
"Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" aktiviert
Capi over TCP #96*3* sowohl aktiviert wie auch deaktiviert probiert

Jetzt gehen mir die Ideen und Info aus dem Threads aus. Ich finde einfach merkwürdig, dass bereits das Entpacken und anschliessend der Installshield hängen bleiben. Die vielen beschriebenen Probleme, dass die Boxen nicht gefunden werden oder die Installation bei 99% stehen bleibt, würde ich mir wünschen...:spocht:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Philipp
 
Firewall

Nutze die Standard-Windows Firewall, die ich entweder (sehr ungern) komplett deaktiviere und/ oder die Portfreigaben auf den 5031 eingerichtet habe.
 
dann trenn doch einfach die DSL-Leitung - dann bist du auf der sicheren Seite, danach die Firewall deaktivieren und dann los legen.
(sonst suchst du den Fehler evtl. noch in Tagen)
 
Problem besteht weiterhin

Vielen Dank für Eure Tipps, die ich alle - leider ohne Erfolg - ausprobiert habe.

Im Einzelnen:
@ Pikachu: C++ Redist und Windows Installer aktiviert -> Kein Erfolg
@ doc: Habe keinen nVidia Network Manager
@ informerex: DSL gezogen, Firewall deaktiviert

In einigen Posts stand, man müsse etwas Geduld haben, also hab ich gestern Abend DSL gekappt, die Firewall deaktiviert auf dem Rechner alle nicht dringend benötigten Prozesse beendet, auf der Box UPnP aktiviert, CAPI auf der Box deaktiviert, den Originaldownload des FritzFax gestartet und wie immer, hat er die Dateien entpackt und das wars. Im Taskmanager konnte ich die Prozesse "setup" und fritzfax" sehen. Ich habe 8 Stunden gewartet und am Status hat sich gar nichts geändert.
 
Problem gelöst - FritzFax installiert und läuft

Hallo an alle FritzFax Installationshelfer,

nach endlosem Probieren habe ich es geschafft!

Windows-Firewall deaktivieren und Virenscanner deinstallieren hat die Lösung allein nicht gebracht, sondern per msconfig Stück für Stück alle möglichen Dienste beim Start abzustellen (z.B. die ganzen Windows-Security-Center, etc.). Möglicherweise war auch irgendein Netzwerk-Manager vom Laptop (IBM/ Lenovo ThinkPad) im Weg. Ich habe mit jedem Start weitere Dienste abgeschaltet und wieder und wieder die FritzFax-Installation gestartet, bis es plötzlich lief.

An alle mit ähnlichen Problemen: Wenn trotz Deaktivierung von Firewall und Virenscanner nach dem Entpacken der Dateien, für 3 Sekunden die Sanduhr kommt und der Installshield auch nach 2 Minuten noch nicht startet, könnt ihr es vergessen. Dann solltet Ihr meinen Weg ausprobieren.

Wenn ihr zur Installation das Security-Center und die Firewall komplett deaktiviert habt, müsst ihr die Firewall-Einträge für FritzFax nachträglich manuell hinzufügen. Nicht leichter als das: einfach Windows-Firewall aufrufen, auf den Reiter Ausnahmen klicken, Programm hinzufügen und dann folgende Programme aus dem Fritz-Programmverzeichnis auswählen:
- fboxset.exe Bereich:lokales Netzwerk
- FriFax32.exe Bereich: jeder Computer
- FriVer32.exe Bereich: jeder Computer
- igd_finder.exe Bereich:lokales Netzwerk

Und tatsächlich hat es direkt funktioniert. Also kein Grund zur Verzweiflung (ich war nahe dran), irgendwie findet sich schon eine Lösung! All den Helfern hier im Forum herzlichen Dank für Eure Tipps und Hinweise!
 
Gratuliere zu deinem Stehvermögen! :rock:

Ich nehme deinen Lösungspost mal in den Sammelthread bei Workarounds mit auf, OK? ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.