Fritz!Fax findet Fritz!Box nicht

magowa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

möchte jetzt endlich mal mein Fritz!Fax Problem lösen.
Und zwar habe ich schon Probleme bei der Installation.
Habe die Version 3.06 und schaffe es nicht, diese unter winxp zu installieren.
Die Installation bleibt an einem blauen AVM Bildschirm hängen. Meldung: "Suche Fritz!Box". Es wird also meine Fritz!Box nicht gefunden, welche im WLAN Betrieb einwandfrei läuft. Habe hier schon gelesen, dass die Firewall deaktiviert und "Statusinformationen über UPnP übertragen" aktiviert sein sollte. Trotzdem komme ich nicht weiter.
Könnt Ihr mir helfen?? Gibt es noch andere Einstellungen, die ich verändern soll oder soll ich ein Netzwerkkabel anschließen?

Gruss
jochen

Per Netzwerkkabel anschließen. UPnP auf Rechner und Box aktivieren. Alle Firewalls abschalten. Capi auf der Box per Telefon vor der Installation deaktivieren. #96*2* = CapioverTCP aus

Chris

Hatte ähnliches Problem. Es lag bei mir am Antiviren-Programm. Auf jedenfall deaktivieren.

carphone66 schrieb:
Per Netzwerkkabel anschließen. UPnP auf Rechner und Box aktivieren. Alle Firewalls abschalten. Capi auf der Box per Telefon vor der Installation deaktivieren. #96*2* = CapioverTCP aus

Chris

Habe es geschafft Fritz!Fax zu installieren. Allerdings hat es wirklich ewig gedauert- bestimmt eine halbe Stunde bis die Fritz!Box über WLAN gefunden wurde und nochmals ca. ne halbe Stunde bis es richtig installiert wurde.
Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.